eine notiz
#1
hallo bettina, hallo forum,

ich will kurz einen sachverhalt mitteilen: mein kind liegt heute neun jahre im wachkoma. kein erwachen.

die verursacher des komas meines kindes laufen nach wie vor bei bester gesundheit frei durch die gegend. ohne jede konsequenz für die fehlgeschlagene medizinische behandlung meines sohnes erfahren zu haben.

trotz bemühungen meinerseits um abklärung des medizinischen versagens, welches zu dem koma meines kindes führte, deutliche anhaltspunkte für schädigendes verhalten seitens der ärzte sind vorhanden, ist es mir nicht gelungen, ihnen den prozess zu machen. und dadurch eine verurteilung der genannten personen herbeizuführen.

das hat gründe.

kurzfassung:

durch die pflege meines komatösen kindes, die ich auch seit neun jahren ohne jede hilfe jeden tag/nacht, alleine absolviere, da sich niemand berufen fühlt, helfend zur seite zu stehen, ist es mir nicht möglich, als fotografin meinen lebensunterhalt zu verdienen.
so sind mein kind und ich auf almosen des staates angewiesen. diese sind unter anderem nicht ausreichendafür, um an der deutschen rechtssprechung teilhaben zu können.

kein anwalt wollte sich für erstmal lau mit dem sachverhalt befassen. bei prozessgewinn hätte er ordentlich kassieren können, der streitwert wäre hoch gewesen. aber keiner wollte in vorleistung treten, mit dem gewissen risiko, dass ein deutsches gericht nicht in der lage ist, gegen eine uniklinik zu ermitteln.
kann icht nachvollziehen, ist aber nicht korrekt.

ein gutachten, dass ich privat in auftrag gab, kostete mich 2600 euro, brachte aber außer floskeln nichts ein.
ich würde es gerne an dieser stelle mal zur kenntnis zugänglich machen, sozusagen als anschauungsobjekt.
es ist unglaublich, wie billig gutachter davonkommen. nicht der der bezahlt selbstredend, ob mit geld oder seiner gesundheit.
man kann nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.

die pflege und der konstante ärger mit widerlichen behörden und die folgen unserer materiellen armut, brachten mir eine erkrankung ein.
simiular zu meinem kind, auch hier, ich bekomme keine abklärenden untersuchungen die geld kosten würden, termine in sechs wochen abständen, laue auskünfte.
ärzte dürfen sich dieses verhalten erlauben, da sie, wie weiter oben von mir angerissen, faktisch haftungsbefreit sind.

nicht vom gesetzgeber her, da gibt es handhabungsmöglichkeiten.
das wird völlig konterkariert durch die praxis.
hier sieht es so aus: ohne die möglichkeit, gutes geld an die profis, also an anwälte sowie gerichtskosten, die man in vorleistung zu zahlen hat, ist man ein "niemand".

juristischer erfolg? haftung des arztes? vergiss es, ohne einen haufen geld bewegt kein anwalt seinen arsch.

medizinisch korrekte behandlung? nee, was stört denn den arzt ob einer mehr oder weniger schnauft.

gruß, nikola

[Bild: jpam9h.jpg]
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#2
Hallo Nikola,
da möchte man heulend zusammenbrechen... oder Amoklaufen!!
Es ist unfassbar, ich dachte, Bettina und Cedric seien ein Einzelfall!!!
Es ist genau das selbe...
Meine Achtung Ärzten und Juristen gegenüber..... weg, so weg wie nie dagewesen..
Ich bin ja aber "nur eine Neue hier". Gibt es denn keine Organisation, die da hilft?? Eine Art "Weisser Ring" oder ähnliches.

Wer hat die Kraft, den Schneid und die Zeit, eine ähnliche Organisation auf den Weg zu bringen???..... nicht ihr Mütter, die ihr rund um die Uhr pflegt und liebt und...

Ich kenn dich nicht, aber ich drück dich und dein Kind ganz doll.
Es ist wie ein körperlicher Schmerz für mich- nicht auszuhalten. Am Liebsten wär ich selber "weg und nie dagewesen", besonders auch, wenn ich an Cedric denke, der seit Jahren solche Schmerzen leidet..
Antworten
#3
Liebe Ursel !
Ich werde niemals aufgeben,den oder die jenigen zu suchen und zu finden die meinen Sohn Mike das Leben in einem Rollstuhl bescherrt haben.Auch wenn unsere Justiz und der Staat kein Interesse an der Verfolgung und Aufklärung haben ,werd ich mich selber darum kümmern müssen und eines tages werden die Jenigen auch ihre strafe erhalten ,egal wie .Ich habe den Behördlichen kampf verloren ,denn die Mutter der damaligen Freundin die genau weis was passiert ist ,ist als Anwältin tätig.Wir haben somit keine Chance das uns die ,die eigentlich für die Ermittlungen tätig sind oder sein sollten da helfen werden.
Seit ich weis das das Ermittlungsverfahren eingestellt ist,weis ich das wenn ich nicht selber weiter suche die jenigen ungestraft bleiben werden.Das einzige was ich jetzt noch in Angriff nehmen werde ist, den Weissen Ring einzuschalten,bin ja echt mal gespannt was dann kommt.
Auf jedenfall habe ich jeglichen Respekt verloren was Ämter ,Behörden ,Ärzte ecetera betrifft.In den 4 Jahren habe ich gelernt und begriffen das ich wenn ich freundlich und nett auftrete nur Nackenschläge und Arschtritte bekomme.Ich teile jetzt ,aus ich stecke nicht mehr ein und auch nicht weg ,ich halte nicht mehr hintern Berg und ich werde auch nicht aufgeben.Das lasse ich schon lang alle spüren.
Ich habe feststellen müssen das wenn ich von Anfang an auf attacke gehe erreiche ich mehr als wenn ich warte warte warte.
Ich finde es super das Du diesen Beitrag reingesetzt hast,vorallem sollten alle die hier im Forum sind ,wissen das wenn sie nicht selbst aktiv werden ,immer nur vertrauen ,das sie dann nichts zu erwarten haben.Nicht einmal von denen die uns Unterstützen sollten .

Für den Moment hab ich erstmal genug dampf abgelassen,aber ich werd weiter machen.
Es Grüsst ganz lieb Mike seine Mama Gaby
Antworten
#4
hallo ursel+ funnybee
diese Schuld- Nachweisproblematik kenn ich auch und das damit verbundene finanzielle Risiko,das ich nicht bereit bin,bei ungewissem Ausgang privat einzugehen und ich will auch nicht die damit verbundene Energie dafür opfern.Da investiere ich lieber in die Reha der Tochter.
Bei ihr gibt es ja vermutlich primär keine "Schuldigen" die ihren Zustand unmittelbar herbeigeführt hätten, sehr wohl aber vermeidbare Folgeschäden die "ärztlicherseits " z.T.als Begleitschaden zur Operation aber auch mit anderen Interessen gesetzt wurden.
Es ist nämlich so, dass im Falle einer von manchen von ihnen nicht mehr erwarteten Genesung /=hoffnungsloser Fall, der ohnehin bald sterben wird)diese Patienten durchaus für einzelne noch "brauchbares Forschungsmaterial"... und das schreib ich jetzt ganz bewusst so ....das der eigenen wissenschaftlichen Karriere dient, abgeben, um dann wenn alles ausprobiert und vielleicht auch publiziert ist (Medikamente, OP-Techniken etc...irgendwie müssen sie es ja üben)und schließlich ihre Organe (sofern vorher kein Widerspruch erfolgte) auch noch gewinnbringend verscherbelt werden.
Das klingt hart ist aber leider so.
Mit Anwälten hab ich keine Erfahrung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da die Vermögenslage sehr viel mitspielt.
wir haben aber mit der KK sehr gute Erfahrungen, denn die unterstützen ihre Therapie und Reha bis jetzt weit über das offizielle Limit.
Da besteht sogar von der "Chef-Arzt-und Verwaltungsseite!" menschliches Interesse am Werdegang und aufrichtige Bewunderung für unseren Weg.Vielleicht ebnet er bei entsprechendem Erfolg dann auch Türen für nachfolgende Betroffene.
Es gibt bei uns eine SHT-Lobby, die ein anerkannter Neurologe mit Erfahrung und vor allem Herz mitinitiiert hat, und der uns auch persönlich jederzeit betreut.(Der kommt über 100km zum Hausbesuch auch in seiner Freizeit).
Ich habe nicht nur ärgerliche Erfahrungen mit Ärzten/ Behörden gemacht sondern auch sehr positive, aufbauende, hilfreiche ..sogar die Mehrzahl.
Die ganzen Sorgen und Belastungenund Verantwortung mit der Pflege hat man aber trotzdem allein zu tragen.Da ist es gut,wenn man auf ein Netzwerk aus freiwilligen Helfern zurückgreifen kann.Es gibt auch durchaus finanzielle Unterstützung durch Spendenaktionen die im Notfall über die ärgsten Hürden helfen.
ich bereue nicht, die Tochter (24) auf eigene Verantwortung sogar in äußerst kritischem Zustand nach Hause geholt ..das war ihre einzige Chance...und da eine komplette Reha aufgebaut zu haben.
Wir sind jetzt schon weiter als uns "Laien" ursprünglich zugestanden wurde (Kommentar:erstaunlich, unglaublich) und gewiss nicht am Limit.

Vor einer Woche starb mein Vater an den Folgen "unerwünschter Wirkungen" EPI-Anfälle und als Folge Schlaganfall zweier im KH verordneten Medikamente, die ihm bei ordentlicher Anamnese und Kenntnis der Wechselwirkung nicht so gegeben hätten werden dürfen.
Nur wieviele Ärzte wissen denn wirklich wie jene "Hilfe" die sie da verordnen auch wirklich wirkt.Das sind leider nur wenige die darauf achten was zusammenpasst und was nicht.
Antworten
#5
nochwas ,kennt ihr das?
"die zweite Meinung"
https://www.fid-gesundheitswissen.de/rep...48&ref=gaw
Antworten
#6
Liebe Hilde,

mein aufrichtiges Mitgefühl.

Zweitens, es ist nicht in Ordnung.
Was, auf der Welt, ist gerecht?
Nicht viel.

Deinen Link hatte ich vorgestern, bevor du ihn einstelltest, schon angesehen, Zufall.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Anbieter seriös ist.

Das Gutachten bezüglich der Behandlung meines Kindes hatte ich über http://www.viamed.de erstellen lassen.
Hier ist eine deutliche Warnung angebracht.


Viele Grüße,
Nikola
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#7
Liebe Funnybee,

herzlichen Dank für Deine Worte.

Lieben Gruß,
Nikola
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#8
hallo Ginome, hast du Zeit, das kurz durchzulesen?

Zitat:ein gutachten, dass ich privat in auftrag gab, kostete mich 2600 euro, brachte aber außer floskeln nichts ein.
ich würde es gerne an dieser stelle mal zur kenntnis zugänglich machen, sozusagen als anschauungsobjekt.

habe das gutachten gerade in den händen gehabt. ich denke es wäre ganz informativ, dieses mal zugänglich zu machen.

und vielleicht - nicht dass meine hoffnungen übergroß wären -aber möglicherweise liest das doch der eine oder andere sachkundige, kann mir jemand helfen.

wenn ich meinen namen und den meines kindes rausnehme, da ich nicht identifiziert werden möchte, kann ich das gutachten hier reinstellen? ist nicht viel, sind zwar 18 Seiten, da Gutachter nach Seiten bezahlt werden, hat er die sehr gestreckt, das heisst sehr groß und mit viel abstand geschreiben.
konventionell gedruckt, vielleicht 3 seiten.

ich möchte nichts unversucht lassen, da ich es für eine sauerei halte, wie verfahren wird, ärztlich und juristisch.

gruß, nikola
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#9
Hmm .. Also von Rechtskram hab ich jetzt nicht wirklich die Ahnung, aber ich würde mal ganz platt sagen, daß Du mit den 2600 Euro quasi die Rechte an dem Gutachten gekauft hast und damit verfahren kannst wie Du magst.

Aufpassen würde ich aber wegen dem Ersteller des Gutachtens. Wenn Du den Namen dessen drin lässt könntest Probleme wegen übler Nachrede bekommen - auch wenns wahr ist.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#10
ja, ich denke, da es kein privater schriftwechsel ist, verstößt das veröffentlichen weder gegen das "briefgeheimnis" noch gegen die persönlichkeitsrechte des professors, der das gutachten anfertigte.
diese sachen werden ja zur prüfung hergestellt, das muss dem auch klar sein, wenn er seinen namen druntersetzt. und kassiert hat er ja.


eher ein problem: wie bekomme ich das gutachten hier herein?
ich kann es scannen, ablegen als pdf-datei, und dann, ähem, hyperlink auf das gespeicherte dokument?
abtippen fände ich wegen der autentizität nicht so gut. sieht nicht gut aus.
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche und Bedürfnisse -eine Umfrage Melse 8 25.121 09.06.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Melse
  Hausarzt kürz eine KG Sitzung pro Woche...darf er das??? sonya 6 19.255 25.03.2008, 20:54
Letzter Beitrag: ute
  haben alle , die im wachkoma liegen , eine trachenalkanüle? arina 10 29.957 13.01.2008, 12:50
Letzter Beitrag: arina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste