Wünsche und Bedürfnisse -eine Umfrage
#4
Zitat:a) Also wer soll die Angehörigen über bestimmte Dinge informieren.

b) Und vor allem WIE soll das geschehen.

c) Welche Aufgaben haben Pflege - Psychologen - Physios - Logos -.......bezüglich der Angehörigenberatung.

d) was wollt ihr als Angehörige über Therapien wissen?

e) was würdet ihr euch wünschen? im Sinne von: was hat euch gefehlt, als ihr im Krankenhaus gewesen seid?

f) was sind eure Erfahrungen im Krankenhaus?

g)was kann man tun, damit ihr euch wohlfühlt, verstanden fühlt?


Hallo Melina,

ich habe mir erlaubt, vor Deine Fragen eine Nummerierung anzubringen, damit man sich besser auskennt.

a) das kommt drauf an, bei gesundheitsrelevanten Punkten der Arzt.
Bei Therapiedingen selbstverständlich die Physiotherapeuten etc.
Bei Sozialen Sachen nicht allzuviel auf den Sozialen Dienst der Klinik abladen, die Sozialdamen sind oft eher mittelmäßig. Ärzte sollten sich meiner Meinung nach auch von diesen für sie oft lästigen Angelegenheiten nicht so leicht aus ihrer Verantwortung stehlen können.

b) offen, sachlich, umfassend, freundlich, ohne Zeitdruck.

c) Viele...

d) Ich: alles, was es zu wissen gibt. Oft stellt sich dabei leider raus, dass die Herrschaften selbst nicht allzuviel von Ihrem Handwerk verstehen. Speziell bei so schwer Erkrankten wie meinem Kind.

e) ein weites Feld..
Zugewandheit, viel mehr Menschlichkeit, viel, viel weniger Heuchelei, Dümmlichkeit, Desinteresse.

f) meine Erfahrungen kann man z.b. hier auszugsweise in geschriebener Fassung nachlesen, über die dicken Hämmer schweige ich, positive Erfahrungen beschränken sich auf einzelne nette menschliche Gesten.
Gesundheitlich wurde meinem Sohn nicht wesentlich geholfen.

g) kennst Du jemanden, der in ein Krankenhaus geht um sich wohlzufühlen, respektive sich verstanden zu fühlen?



Mag sich noch wer beteiligen? Kommt schon, 5 Minuten, die kann man erübrigen...

Liebe Grüße,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Melse - 01.05.2009, 07:50
[Kein Betreff] - von ursel - 02.05.2009, 10:20
[Kein Betreff] - von Melse - 04.05.2009, 01:01
[Kein Betreff] - von ursel - 05.05.2009, 16:30
[Kein Betreff] - von Melse - 06.06.2009, 21:48
[Kein Betreff] - von ursel - 07.06.2009, 10:43
[Kein Betreff] - von Melse - 09.06.2009, 12:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eine notiz ursel 13 37.157 28.09.2008, 19:19
Letzter Beitrag: GinomeGelati
  Hausarzt kürz eine KG Sitzung pro Woche...darf er das??? sonya 6 19.431 25.03.2008, 20:54
Letzter Beitrag: ute
  haben alle , die im wachkoma liegen , eine trachenalkanüle? arina 10 30.251 13.01.2008, 12:50
Letzter Beitrag: arina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste