eine notiz
#1
hallo bettina, hallo forum,

ich will kurz einen sachverhalt mitteilen: mein kind liegt heute neun jahre im wachkoma. kein erwachen.

die verursacher des komas meines kindes laufen nach wie vor bei bester gesundheit frei durch die gegend. ohne jede konsequenz für die fehlgeschlagene medizinische behandlung meines sohnes erfahren zu haben.

trotz bemühungen meinerseits um abklärung des medizinischen versagens, welches zu dem koma meines kindes führte, deutliche anhaltspunkte für schädigendes verhalten seitens der ärzte sind vorhanden, ist es mir nicht gelungen, ihnen den prozess zu machen. und dadurch eine verurteilung der genannten personen herbeizuführen.

das hat gründe.

kurzfassung:

durch die pflege meines komatösen kindes, die ich auch seit neun jahren ohne jede hilfe jeden tag/nacht, alleine absolviere, da sich niemand berufen fühlt, helfend zur seite zu stehen, ist es mir nicht möglich, als fotografin meinen lebensunterhalt zu verdienen.
so sind mein kind und ich auf almosen des staates angewiesen. diese sind unter anderem nicht ausreichendafür, um an der deutschen rechtssprechung teilhaben zu können.

kein anwalt wollte sich für erstmal lau mit dem sachverhalt befassen. bei prozessgewinn hätte er ordentlich kassieren können, der streitwert wäre hoch gewesen. aber keiner wollte in vorleistung treten, mit dem gewissen risiko, dass ein deutsches gericht nicht in der lage ist, gegen eine uniklinik zu ermitteln.
kann icht nachvollziehen, ist aber nicht korrekt.

ein gutachten, dass ich privat in auftrag gab, kostete mich 2600 euro, brachte aber außer floskeln nichts ein.
ich würde es gerne an dieser stelle mal zur kenntnis zugänglich machen, sozusagen als anschauungsobjekt.
es ist unglaublich, wie billig gutachter davonkommen. nicht der der bezahlt selbstredend, ob mit geld oder seiner gesundheit.
man kann nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.

die pflege und der konstante ärger mit widerlichen behörden und die folgen unserer materiellen armut, brachten mir eine erkrankung ein.
simiular zu meinem kind, auch hier, ich bekomme keine abklärenden untersuchungen die geld kosten würden, termine in sechs wochen abständen, laue auskünfte.
ärzte dürfen sich dieses verhalten erlauben, da sie, wie weiter oben von mir angerissen, faktisch haftungsbefreit sind.

nicht vom gesetzgeber her, da gibt es handhabungsmöglichkeiten.
das wird völlig konterkariert durch die praxis.
hier sieht es so aus: ohne die möglichkeit, gutes geld an die profis, also an anwälte sowie gerichtskosten, die man in vorleistung zu zahlen hat, ist man ein "niemand".

juristischer erfolg? haftung des arztes? vergiss es, ohne einen haufen geld bewegt kein anwalt seinen arsch.

medizinisch korrekte behandlung? nee, was stört denn den arzt ob einer mehr oder weniger schnauft.

gruß, nikola

[Bild: jpam9h.jpg]
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
eine notiz - von ursel - 10.05.2008, 08:37
RE: eine notiz - von Funnybee - 10.05.2008, 13:27
RE: eine notiz - von mike - 10.05.2008, 16:09
[Kein Betreff] - von hilde - 10.05.2008, 17:18
[Kein Betreff] - von hilde - 10.05.2008, 17:33
[Kein Betreff] - von ursel - 11.05.2008, 17:15
RE: eine notiz - von ursel - 11.05.2008, 17:23
RE: eine notiz - von ursel - 20.09.2008, 12:17
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 20.09.2008, 19:40
[Kein Betreff] - von ursel - 21.09.2008, 10:31
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 21.09.2008, 13:12
[Kein Betreff] - von ursel - 22.09.2008, 15:28
[Kein Betreff] - von ursel - 28.09.2008, 11:16
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 28.09.2008, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche und Bedürfnisse -eine Umfrage Melse 8 25.323 09.06.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Melse
  Hausarzt kürz eine KG Sitzung pro Woche...darf er das??? sonya 6 19.397 25.03.2008, 20:54
Letzter Beitrag: ute
  haben alle , die im wachkoma liegen , eine trachenalkanüle? arina 10 30.200 13.01.2008, 12:50
Letzter Beitrag: arina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste