was wollen profesinelle hier im forum?
#12
Hallo, schön zu hören das auch jemanden gibt der vor hat mit Heruz zu arbeiten. Ich arbeite mit Wachkomapatienten , allerdings im Ehrenamt und muss sagen was ich da teilweise zu hören bekomme .....
Ihr wollt es nicht wissen. Ich kann den Satz " Sie oder er werden eh nicht wieder schon nicht mehr" hören! Das ist was wo ich mir denk wer will das beurteilen? Welche Lebensqualität haben die Menschen ? Wer kann das sagen? Wenn einer schon mal in der Situation war und vielleicht wieder aufwacht und mit Behinderungen leben muss, kann doch keiner sagen das ist nicht lebenswert.
andererseits wenn ich das Pflegepersonal oft seh und wie es mit den Wachkomapatienten umgeht, denk ich sie hätten es besser dem nicht ausgesetzt zu sein.
Wie gesagt habe ich schon verschiedenen Wachkomapatienten kenenn lernen dürfen , udn ich bin der Meinung jeder hat eien Chance verdient weil keiner sagen kann was wirklich wird. Eine Patientin die ich besuche kann schon wieder allein atmen, die Hände und Arme bewegen, mit dem Beinen wackeln, leise reden , mit den Augen ja und nein sagen....Ich denk sie ist dankbar da zu sein.

Deshalb sollte man sich freuen wenn es Menschen gibt die mit Wachkomapatienetne arbeiten wollen ohne das Ziel den Angehörigen immer gleich zum abschalte zu raten.


Lg Kirstin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von andy1987 - 14.08.2008, 09:37
[Kein Betreff] - von neni - 14.08.2008, 10:19
[Kein Betreff] - von Sedolin - 14.08.2008, 12:40
[Kein Betreff] - von didi-diesel - 14.08.2008, 14:17
[Kein Betreff] - von hilde - 14.08.2008, 14:18
[Kein Betreff] - von ute - 16.08.2008, 20:15
Professionelle.... - von principessa33 - 02.12.2008, 17:14
[Kein Betreff] - von Kirstin - 11.12.2008, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neu hier .... KittyPryde 0 11.151 19.03.2015, 08:47
Letzter Beitrag: KittyPryde
  Ich bin neu hier im Forum LichterSchatten 4 17.207 14.07.2013, 00:53
Letzter Beitrag: Kathrinchen
  Wachkoma Patient aus Portugal hier in Deutschland. Dringend Rat Hiilfe! nelson 9 27.534 06.03.2011, 10:49
Letzter Beitrag: GinomeGelati

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste