Verlegung abglehnt es gibt möglichkeiten über spenden aber wie?
#8
Hallo Zaara,

wenn es "nur" an der Kostenübernahme liegt, sollte sich ein Weg finden. Wand

Ich fragte wegen den vergangenen Jahren im Pflegeheim in Neustrelitz, weil das evt. gegen euch und euren Wunsch vorgebracht werden kann, von Seiten der Betreuerin oder der Krankenkasse. Aber so wie du es darlegst, ist das völlig verständlich.

Schade, dass sie nicht mehr so ansprechbar ist. Kein Lächeln. Das gibt mir zu denken, und es ist wirklich wichtig, dass sie Eure Nähe hat.

Die Betreuung geht dann auf Dich über, bei einem Umzug deiner Mutter, das ist super. Bedeutet Verantwortung, aber das ist nicht so schwer.

ich würde sagen, die Krankenkasse muss die Verlegung Deiner Mutter bezahlen. Ihr müsst das nicht privat bezahlen, so meine bescheidene Meinung, okay, die verweigern sich diesem Wunsch und haben ein Gutachten darüber anfertigen lassen. Es ist schwer, habt Ihr euch erkundigt, was ein Transport mit Krankenwagen plus medizinischer Begleitperson kosten würde?

Das würde ich versuchen, in Erfahrung zu bekommen, und auch schriftlich vorliegen zu haben.
Sollte die KV sich weigern zu zahlen, wirklich entweder über Spenden versuchen oder erstmal privat bezahlen, falls möglich, einfach, dass Euch nicht zuviel Zeit verloren geht. Und rückwirkend versuchen, die KV zur Übernahme zu zwingen, evt. durch ein Verfahren gegen
sie.
Dann, das Problem mit Anwälten ist eben, dass sie viel Geld kosten, wenn es ohne sie auch geht, ist das viel besser.

Mhm, kann nicht der Hausarzt Deiner Mutter bei der Krankenkasse die Situation klären? Weil es für Deine Mutter und auch für Dich wichtig ist.
Sie gehört in die Nähe ihrer Kinder, das ist das, wovon sie zehren kann in ihrer Krankheit.


Liebe Grüße,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sedolin - 19.10.2009, 14:38
[Kein Betreff] - von zaara - 19.10.2009, 17:19
[Kein Betreff] - von ursel - 20.10.2009, 14:03
[Kein Betreff] - von zaara - 21.10.2009, 08:48
[Kein Betreff] - von ursel - 22.10.2009, 09:06
[Kein Betreff] - von Sedolin - 22.10.2009, 11:03
[Kein Betreff] - von zaara - 26.10.2009, 10:26
[Kein Betreff] - von zaara - 27.11.2009, 10:38
[Kein Betreff] - von ursel - 28.11.2009, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spastiken behandeln, aber wie? Aron666 31 87.221 24.07.2008, 20:06
Letzter Beitrag: Aron666
  ZDF über Wachkoma Clawi 0 7.754 09.04.2006, 23:00
Letzter Beitrag: Clawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste