Verlegung abglehnt es gibt möglichkeiten über spenden aber wie?
#6
Hallo Zaara,

Hast du das Gutachten vor dir liegen? Wenn nicht, musst du das anfordern.

Warum ein Transport per Hubschrauber nötig wäre ist mir nicht nachvollziehbar. Jeder Transport eines stabilen, nicht lebensgefährlich verletzten Menschen kann mit Arztbegleitung und mobilen Sauerstoffgerät in einem Krankenwagen geleistet werden.

Der Kälteaspekt greift ebenfalls nun mal gar nicht, ein Krankenwagen hat serienmäßig Standheizung, alle mit denen ich gefahren bin.
Beatmung: ich kenne Leute, die gehen mit ihren beatmeten Kindern in Urlaub.
Das sind keine Argumente, sondern schlicht nonsense, das Heim, wo sie sich jetzt befindet, will weiterhin die Hand aufhalten können, so wird es sein.

Wer hat das Gutachten in Auftrag gegeben? Der Betreuer, das Heim? Wer hat das Gutachten geleistet?

Bettina meinte der "Verein Schädel-Hirn-Patienten in Not" könnte aufklären über Möglichkeiten, deine Mutter in eure Nähe zu bringen. Habt Ihr dort schon angerufen?

Mir haben Sie null geholfen, aber es gibt immer wieder Leute, die von dem Verein profitieren konnten, so sagen sie zumindest.
Aber ich denke, um eine anwaltliche Beratung, die Euch über Eure Rechte als Angehörige informiert, werdet ihr nicht auskommen.
Da ihr offensichtlich einseitig informiert wurdet, was bei den eindeutigen Interessen der Gegenseite immer so ist. Evt. klagen gegen den Betreuer.

Vier Jahre ist das her? Und ihr wolltet die Mutter nicht schon früher in der Nähe haben? Oder hattet ihr euch nicht getraut, diesen Wunsch zu äußern?
Wie du sagst, geht es ihr schlechter, sie erkennt dich kaum noch.
Das ist schlimm und traurig, würde mich ziemlich fertig machen. Auch ihre Isolierung, die ihr alle Chancen einer Besserung verbaut und sie wohl ziemlich leiden lässt.

Und dass sind auch im Groben Gründe, wie ihr eine Verlegung argumentativ darstellen und begründen müsst.

Neben dem Kostenaspekt gibt es durchaus noch weitere Aspekte, die zu berücksichtigen sind.
Also, es ist komplett unverständlich, dass eine Verlegung verweigert wird.

Es geht der AOK und dem Heim "nur" um die Kosten der Verlegung?
Daher Deine Frage wegen Spenden oder ähnlichem?

Das Heim in Stuttgart würde Sie mit dem Mrsa Keim nehmen? Der starke und wie du sagst zunehmende Befall deiner Mutter mit diesem Keim ist im Übrigen als Pflegefehler zu werten. Das kann sie tödlich gefährden und dieser anhaltende Befall lässt auf eklatante Hygienemängel des Pflegeheims rückschließen.

Ihr müsst für eigentlich Selbstverständliches, wie die schwerkranke Mutter in der Nähe zu haben, kämpfen. Das tut mir so leid für Euch und auch für sie.
Was wollt ihr tun, wisst Ihr das schon?


Lieben Gruß,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sedolin - 19.10.2009, 14:38
[Kein Betreff] - von zaara - 19.10.2009, 17:19
[Kein Betreff] - von ursel - 20.10.2009, 14:03
[Kein Betreff] - von zaara - 21.10.2009, 08:48
[Kein Betreff] - von ursel - 22.10.2009, 09:06
[Kein Betreff] - von Sedolin - 22.10.2009, 11:03
[Kein Betreff] - von zaara - 26.10.2009, 10:26
[Kein Betreff] - von zaara - 27.11.2009, 10:38
[Kein Betreff] - von ursel - 28.11.2009, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spastiken behandeln, aber wie? Aron666 31 87.226 24.07.2008, 20:06
Letzter Beitrag: Aron666
  ZDF über Wachkoma Clawi 0 7.754 09.04.2006, 23:00
Letzter Beitrag: Clawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste