Nächtliche Schreiattacken
#1
Hallo,

mein Sohn hatte vor nunmehr 6 Jahren einen Ertrinkungsunfall. Am Anfang sah es eigentlich alles ganz gut aus. Auch die ersten Wochenenden zu Hause verliefen recht harmonisch.

Ganz plötzlich confused fing er jedoch an in der Rehaklinik jede Nacht zu schreien. Zu Hause war das am Anfang nicht. In der Reha aber jede Nacht. Er bekam bis zu 20 mg Diazepham + 2 Rektiolen Chloralhydrat um ihn zu beruhigen. Der "Erfolg" war, daß er dann den ganzen Tag schlief und keine Therapien stattfinden konnten.

Als wir nach insgesamt 9 Monaten Rehaklinik nach Hause gingen hörten die Schreiattacken für einige Wochen auf. Leider fing er dann wieder damit an. Jahrelang habe ich nach Schmerzherden gesucht, aber es wurde nichts gefunden. Es ist jeden Tag das gleiche. Tagsüber ist er friedlich und freundlich und gegen 23.00 fangen die Schreiattacken an. Egal wo wir uns gerade aufhalten. Er brüllt wie ein Irrer ca. 1-2 Std. lang. Danach ist er klatschnaß geschwitzt. Wenn ich ihn dann frisch gemacht habe bekomme er 2 Tropfen Valiquid (= 0,6 mg Diazepham) und mit dieser winzigen Dosis schläft er dann ein.

Hat jemand eine Idee was der Grund für diese Schreiattacken sein kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#2
Hallo Bettina,

auch, wenn Dein Beitrag schon doch sehr lange her ist: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es vielleicht das Unfall-Trauma ist, das er durchlebt oder durchlebt hat. Möglich wäre es jedenfalls...

LG, Sabine
Freunde sind wie Sterne; nicht immer sichtbar, aber immer für einen da.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste