ich weiß nicht mehr weiter
#3
Hallo Delphin,

ich schließ mich da Dieter an.

Sei einfach da. Wenn sie Dich braucht wird sie Dich rufen. Wird ne harte Zeit werden, aber gute Freunde, oder so wie bei Dir Lebensgefährten akzeptieren bedingungslos das Treiben und Tun einer Person die sich im Chaos befindet.

Wenn nötig fang sie dann auf.

Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Erinnerungen wach werden und wenn es Zeit heißt Abschied zu nehmen wird sie wahrscheinlich apprupt wieder aus ihrem Glück gerissen worden sein und es wird ihr sicher bewußt geworden sein, dass ihr Mann ja noch da ist. Das birgt dann eine Situation, die eben nicht so einfach zu verarbeiten ist. Kein "Alltag" mehr, sondern wieder Sorgen.

Es ist nicht wichtig was andere Menschen denken. Vielleicht kann Sie ja mal in sich kehren und sich selbst fragen was ihr Mann gewollt hätte. Und vielleicht kann Sie ja auch mit ihm darüber "reden". Oftmals gehen schwerkranke Menschen auch nur dann, wenn sie wissen, dass ihre Lieben gut aufgehoben sind.

Ich wünsch Euch allen auf jeden Fall viel Kraft, dass alles durchzustehn.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ich weiß nicht mehr weiter - von delphin - 11.08.2007, 11:28
RE: ich weiß nicht mehr weiter - von Dieter - 11.08.2007, 13:09
[Kein Betreff] - von Elke_06 - 11.08.2007, 13:54
RE: ich weiß nicht mehr weiter - von bärbel - 11.08.2007, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach nicht mal 4 Wochen..."AUSTHERAPIERT" - und nun? GhostDog47 0 43.428 03.04.2018, 20:06
Letzter Beitrag: GhostDog47
  Buchprojekt für Nicht-Pflegende Angehörige Monika Mann 0 12.240 31.05.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Monika Mann
  Alles anders...nichts ist mehr wie es war Jule_Re 1 10.562 29.07.2014, 11:49
Letzter Beitrag: Sternchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste