Die Liste der rezeptfreien Arzneimittel, die künftig von den Krankenkassen bezahlt werden
#2
Nun gibt es eine "tolle" neue Rezeptform. Dieses "grüne Rezept" wird vom Arzt ausgestellt und sagt daß man das Medikament selbst zahlt.

Siehe Ärztezeitung vom 22.03.2004

Normalerweise ist es ja jetzt so, daß die Apotheke pro Rezept eine sogenannte Beratungsgebühr erhält (möcht nur mal wissen für was ?). Diese zahlt die KK pro eingelöstem Rezept. Was ist aber nun wenn man mit diesem grünen Rezept kommt ???? Muß man dann die "Beratungsgebühr" auch noch selbst zahlen ???

Wenn ja - warum notiert man sich dann nicht einfach das Medikament auf nem Zettel und holt es direkt in der Apotheke ??? Ich ich übrigens immer so. Brauch dazu noch nicht mal nen Arzt. Und wenn ich es einfach so hole zahl ich auch nur den Preis des Medis (z.B. hab ich neulich Augentropfen für den kleinen gebraucht, die haben mich 4,20 Euro gekostet - mehr nicht)

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Grünes Rezept - von Sedolin - 22.03.2004, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflegegeld darf bei Hartz4 nicht angerechnet werden! JustinNKH 4 14.941 12.05.2005, 21:08
Letzter Beitrag: GinomeGelati
  Alleinerziehendenzuschlag muß gewährt werden bei Hartz4 JustinNKH 0 5.950 13.03.2005, 13:15
Letzter Beitrag: JustinNKH
  Gebühren für Sozialverfahren - Das kann heiter werden Sedolin 0 4.791 24.03.2004, 10:24
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste