mein Vater seit nov im Wachkoma und ich kurze Vorstellung
#4
Wollt mich mal wieder melden, mein Vater ist jetz fast 3 Monate in dieser Situation, leider neurologisch nicht besser, er ist wacher aber er reagiert noch nicht gezielt, wobei ich den Eindruck habe das er mich anschaut und auch meine Anwesenheit spürrt, aber im großen und ganzen ist keine wirkliche geistige Verbesserung eingetreten. Ich hab die Hoffnung das er wieder zu sich kommt oder das sich zumindest sein geistiger Zustand etwas besssert noch nicht auf gegeben. Ich hatte gestern ein Arztgespräch mit der Stationsärztin und der Oberärztin. Sie haben Ihn auf gegeben die Chancen auf Besserung des Zustandes sei gegen Null gesunken, man hat mir auch angeraten von weiteren medizinischen Behandlungen ab zu sehen (außer die Lebenserhaltenden Maßnahmen und Miedikamente die er jetz schon kriegt), da es für ihn keinen sinn mehr machen würde da weiter zu suchen, ich hab aber trotzdem die angedachte Herzkaterteruntersuchung angeordnet, weil ich denke das er nen Lebenswillen hat und evtl. auch zurück kommt. Die sagten, das ich mir doch überlegen sollte, ob ich es will das man ihn bei neuen auftretenden Krankheiten weiterbehandelt, oder ich sag es so überläst. In meinen Augen ist das Sterbehilfe oder zumindest ne unterlassene Hilfeleistung, ich will das nicht verantworten, er hatte immer nen Lebenswillen er sagte immer er wird 100 Jahre alt, dann geht er. Ich hab die Hoffnung noch nicht auf gegeben, aber die Chancen stehen real gesehen halt wirklich schlecht auf ein gutes ende. Zu meiner Person, ja bin leider Selbständig, aber die arbeit lenkt mich etwas ab, man wird sonst wahnsinnig, ich habe mich in psychologische Behandlung begeben und nehme Stimmungsaufheller. Aber es ist wirklich schwer mit der Situaion klar zu kommen, ich weiß nicht wirklich wie das weiter gehen soll, muss jetz nen Pflegeplatz für Ihn finden, ich kann ihn leider nicht zuhause pflegen, ich trau mir das nicht zu und meiner Freundin will ich das auch nicht zu muten, ich hoffe nicht das hier ein falscher Eindruck deswegen entsteht, aber ich kann ihn nicht mit nach Hause nehmen.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von nummel - 14.12.2013, 19:27
[Kein Betreff] - von sonnenblume - 15.12.2013, 10:40
[Kein Betreff] - von Gades - 16.01.2014, 20:51
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 17.01.2014, 13:33
Nicht aufgeben - von Gila - 27.01.2014, 10:57
[Kein Betreff] - von Gades - 28.01.2014, 17:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 15.049 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.457 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.772 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste