Wachkomaforum

Normale Version: Körperbewegungen im Wachkoma! Was bedeuten sie??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin Sveni,

mein Vater ist nun seit Feb.2006 im Wachkoma und ist nun in einer Pflegeeinrichtung in Schwaan!! Vor 3 Wochen hatte er einen septischen Schock und wäre beinahe daran gestorben!! Die Pflegesituation in den Heimen schreit zum Himmel....es geht nur ums Geld!!! Die Würde der Menschen ist der Provitgesellschaft völlig unterworfen!!!!!

Die eigendliche Frage die ich habe dreht sich um Beobachtungen meiner Familie und mir!! Seit er wieder in Schwaan ist(war ja auf einer Intensiv) sind völlig neue Sachen passiert!! Er schaut viel klarer...der Blick ist nicht verschleiert wie bei einem Betrunkenen....er hebt die Hand( bei anwesenheit meiner Oma-seiner Mutter) und bewegt sich erstaunlich viel!! Besonders mit dem Kopf...es kommt uns vor wie Bewegungen in einem Traum!! Ich habe den Eindruck er verarbeitet etwas.....wenn du ihn berührst zieht er auch sein Bein weg oder dreht sich weg!!! Was hat das zubedeuten?? Kann jemand von euch was dazu sagen????

Ich bin deswegen auch etwas durcheinander....Monatelang haben wir keine Bewegungen mehr bei ihm feststellen können!!

Es ist komisch und der Traum einen Kontakt mit ihm aufzubauen wird immer stärker....die Hoffnung ist so groß in uns......
Hallo Sveni,
aus der Ferne schwer zu sagen, dein Vater wird aufwachen wollen. Smile Nie aufgeben, trotz allem. Ich hoffe Euch allen, dass es ihm bald besser geht. Viel Glück!
Mit Grüßen, Nikola Maria
Hey Sveni,

wie Ursel schon gesagt hat, es deutet ein wenig in Richtung aufwachen wollen. Diese Unruhe habe ich bei etlichen Kindern in der Aufwachphase beobachten können.

Versucht mal ihn anzusprechen. Damit mein ich nicht nur Worte, sondern Musik, Sprachaufnahmen, Fotos, Gegenstände, alles was ihm im Leben wichtig und gut oder auch absolut verhaßt war. Geschmack, Gerucht, lauter so Sachen.

Ich drücke Euch auf jeden Fall feste die Daumen !

Liebe Grüße
Bettina