Reaktionen
#3
Hallo Iris,

meine Frau liegt seit 3 Jahren mit einem hypoxischen Hirnschaden im Wachkoma. Ich kann dich und deine Ängste sehr gut verstehen. Eine Gefahr besteht bei deinen Beobachtungen an Hand der Reaktionen deines Mannes immer. Manchmal sieht und spürt man Dinge, die eben nur Reflexe sind und die man sich gerne so wünscht. Da bist du als Angehöriger viel zu nah dran. Allerdings ist es nach 3 Monaten noch viel zu früh zu sagen, ob es hoffnungslos ist. Doch eines solltest du wissen. Es wird nie mehr so wie früher sein. Therapien sind gut und richtig. Und kämpfen kannst du immer für deinen Mann. Ich habe mir nach 2 Jahren die Frage gestellt. Will das meine Frau überhaupt? Will sie zurück, oder will ich das nur? Ich hab es respektieren müssen, das sie es nicht will. Das war erschütternd und befreiend zugleich. Auf jedem Fall war es harte Arbeit und mit viel Schmerz verbunden, weil ich permanent Abschied nehmen muss. Nach so langer Zeit wünschen meine Kinder und ich meiner Frau das sie einfach gehen kann. Nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil sie es auf der anderen Seite einfach besser hat.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Reaktionen - von Iris - 18.08.2011, 21:17
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 18.08.2011, 23:00
RE: Reaktionen - von Tom - 24.08.2011, 22:49
[Kein Betreff] - von ingod - 27.08.2011, 22:56
[Kein Betreff] - von Iris - 28.08.2011, 09:51
[Kein Betreff] - von white-raven - 30.08.2011, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste