Kein Rehapotential?
#5
Liebe Eva,
danke für deine vielen Tipps. Schlage mich auch gerade mit ener Erkältung rum. War heute bereits auf dem Sozialamt und habe die Anträge gestellt. Das muss ich ja in Thüringen tun. MOrgen gehe ich auf die Stadt hier in Bayern und beantrage das Wohngeld für Heimbewohner. Das mit dem Behindertenausweis muss ich noch machen. Muss erst erkunden wer dafür hier wieder zuständig ist. Gestern war ich beim Sozialdienst der Klinik wo meine Mutter zur Zeit ist. Die haben ja Eilantrag auf Kurz- und Langzeitpflege gestellt. Jetzt ist der Antrag wiedermal nicht dort angekommen wo er bearbeitet werden sollte. Eigentlich war geplant meine Mutti am Montag in ein Pflegheim in meiner Stadt zu verlegen wo ich jeden Tag hingehen kann. Nun wird es wieder nichts vor MIttwoch und ich komme langsam an die Grenzen meiner Geduld. Da soll sie erst mal zur Kurzzeitpflege bis mein Widerspruch wegen der Reha durch ist und später auch zur Langzeitpflege. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht, aber in meiner NÄhe kann ich mich am besten kümmern. Für meinen Vati ist es doof, er ist dann 250 km weg. Aber ich kann es leider nicht allen recht machen. Nun bin ich gespannt wielange der MDK diiesmal braucht um festzustellen, dass sie pflegebedürftig ist, damit ich endlich den Krankentransport bestellen kann. Hat das denn nie ein Ende mit der Bürokratie?
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.
LG Anke
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kein Rehapotential? - von Anke - 07.12.2008, 17:58
[Kein Betreff] - von eva:-) - 08.12.2008, 10:12
[Kein Betreff] - von Anke - 08.12.2008, 13:12
[Kein Betreff] - von eva:-) - 09.12.2008, 10:22
[Kein Betreff] - von Anke - 11.12.2008, 19:56
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 13.05.2010, 15:00
[Kein Betreff] - von Sedolin - 13.05.2010, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste