brauche ein wenig hoffnung
#5
Hallo Kleine Fee,

es freut mich, daß ich Dir ein wenig Kraft und Hoffnung geben konnte. Das ist nicht immer einfach und man braucht es sehr sehr häufig.

Es gibt im .net verschiedene Yahoo-Groups. Einige davon sind auf meiner Homepage verlinkt - so zB auch die Wachkomaliste. Dort findet via Email ein direkter Austausch statt, der nur den Mitgliedern der Liste zugänglich ist. Dort bekommt man oft Hilfe, kann mal frei losheulen oder sich auskot.zen. Für die Kinder gibt es noch einige andere Listen, bei Erwachsenen weiß ich es nicht. Oft findet man dort jedoch gute Freunde und bekommt so auch telefonischen oder sogar persönlichen Kontakt. Diese Kontakte haben mir immer sehr sehr viel geholfen. Immer wenn ich am Boden bin oder in Panik ausbreche oder mich mal ausheulen muß bin ich froh über die wirklich tollen Freunde, die ich so gefunden habe. Fast immer Menschen die ebenfalls behinderte Kinder haben oder selbst betroffen sind - und somit in der Lage gesagtes richtig zu verstehen. Dies ist für viele "Außenstehende" oft nicht nachvollziehbar und häufig kommt eine Aussage die man macht "in den falschen Hals". Bei selbstbetroffenen ist das dann doch meist viel einfacher und wird auch richtig verstanden. Vielleicht schaust Du einfach mal auf meine HP oder direkt bei Yahoo bei den Groups nach ob etwas für Dich dabei ist.

Ein Forum ist gut und wichtig für die ersten Kontakte, Informationen, Rat, Hilfe etc., aber auf Dauer sucht man intensivere Kontakte - und die findet man über die Listen meist leichter als über die Foren.

Hilfe von zB Psychologen habe ich immer mal versucht. Da Problem jedoch ist, daß es wohl kaum welche gibt, die einen verstehen können. Hier jemanden zu finden der wirklich versteht und wirklich helfen kann ist seltener als ein 6er im Lotto. Ein Versuch ist es jedoch auf jeden Fall wert. Mir persönlich jedoch haben die engsten Freunde weitaus mehr geholfen als die "Fachleute". Bei letzteren hatte ich oft das Gefühl ich spreche seit neuestem "Furbisch" oder so was Rolli

Eine Selbsthilfegruppe ist nicht schlecht, ggf. über den SHP (Schädel-Hirn-Patienten in Not) zu finden, oft scheitert es jedoch hier an Zeit und Gelegenheit zum regelmäßigen Treffen. Von A nach B kommen ist halt doch schwieriger und oft teurer als in Zeiten der Telefonflat zum Hörer zu greifen. Dank Funktelefonen kann man so reden und zeitgleich seine Arbeit erledigen - was auf Dauer zumindest für mich angenehmer ist.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
brauche ein wenig hoffnung - von andy1987 - 02.09.2008, 18:22
[Kein Betreff] - von kleinefee - 21.06.2010, 13:32
[Kein Betreff] - von Sedolin - 21.06.2010, 19:32
[Kein Betreff] - von kleinefee - 22.06.2010, 11:53
[Kein Betreff] - von Sedolin - 22.06.2010, 13:55
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 25.06.2010, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hoffnung?:/ jessi_14_01 2 17.188 20.08.2014, 16:49
Letzter Beitrag: jessi_14_01
  Brauche Rat DRINGEND Uli 22 67.325 05.06.2011, 11:52
Letzter Beitrag: ingod
  brauche Euren Rat kinga 3 12.765 27.04.2008, 22:35
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste