brauche ein wenig hoffnung
#3
Hallo kleine Fee,

zuerst einmal an Andy eine Entschuldigung daß keiner reagiert hat. Es ist jedoch so, daß die meisten ihre Angehörigen zu Hause betreuen und so häufig kaum Zeit fürs .net bleibt. Man versucht schon rechtzeitig zu reagieren und meistens schafft es zumindest einer, aber manchmal geschiet es halt daß alle gerade im Streß sind und dann kann es vorkommen das mal keine Antwort kommt.

Du fragst nach dem warum und wieso. Mein Leitsatz war es immer genau danach nie zu fragen; denn erstens zieht es einen nur runter wenn man es auf sich selbst anwendet und zweitens führt es zu keinem Ergebnis. Was wäre wenn es nicht Dir sondern zB Deinem Nachbarn geschehen wäre, wäre das dann besser ? Daher habe ich immer versucht diese Fragen zu vermeiden.

Vllt war der Zeitpunkt so gelegt, damit Du eine Chance hast damit klar zu kommen. Auf jeden Fall hast Du alles Recht der Welt darüber auch richtig sauer zu sein und das Deinem Papa auch zu sagen. Sag ihm daß Du gerne antworten haben würdest, vllt gibt ihm das die nötige Kraft voran zu kommen.

Du fragst woraus wir die Kraft nehmen. Dazu hab ich mal einen tollen Satz gehört - kA wo aber ich fand es sehr treffen <<Ich schöpfe die Kraft aus der Liebe die mir entgegengebracht wird>>. In wie weit sich dies für Dich umsetzen läßt weiß ich nicht, aber ich habe all die Jahre genau daher die Kraft geschöpft und den Mut nicht auf zu geben.

Frag nicht nach dem warum, versuch lieber einen positiven Weg zu finden die Situation zu verändern und Dein Glück zu erhalten. Vllt ist dies ein ganz besonderer Meilenstein für Dich.

Ich schicke Dir auf jeden Fall ein riesen Paket Kraft und einen LKW voll Taschentücher - denn weinen ist gut und wichtig.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
brauche ein wenig hoffnung - von andy1987 - 02.09.2008, 18:22
[Kein Betreff] - von kleinefee - 21.06.2010, 13:32
[Kein Betreff] - von Sedolin - 21.06.2010, 19:32
[Kein Betreff] - von kleinefee - 22.06.2010, 11:53
[Kein Betreff] - von Sedolin - 22.06.2010, 13:55
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 25.06.2010, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hoffnung?:/ jessi_14_01 2 17.177 20.08.2014, 16:49
Letzter Beitrag: jessi_14_01
  Brauche Rat DRINGEND Uli 22 67.302 05.06.2011, 11:52
Letzter Beitrag: ingod
  brauche Euren Rat kinga 3 12.758 27.04.2008, 22:35
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste