aufwachphase
#6
Hallo andy,
nein leider noch nicht. Meine Mutter zeigt laut den Ärzten keine Reaktionen. Ich habe aber das Gefühl, dass sie merkt, wenn jemand bekanntes da ist. Sie schaut dann kurzzeitig einwenig gezielter. Aber solche Möglichkeiten, wie wenn du mich verstehst o.ä. schließ mal die Augen - funktioniert nicht wirklich.

Meine Mutter wird heute um 10 Uhr (gleich) von Beelitz-Heilstätten nach Brandenburg in eine 24 H betreute Wohngemeinschaft verlegt. Ich hoffe es geht alles gut.

Ich habe gestern - weil ja alles kurzfristig war - noch in der WG das Zimmer eingeräumt und bis auf ein Rollo und die Gardinen auch alles geschafft. Der eigene Rollstuhl war auch schon in der WG und die neue Hausärztin kommt wahrscheinlich heute auch gleich schauen.

Jetzt muss nur noch die zickige Krankenkasse (DAK) die Kostenübernahme schicken (hängt leider noch in der Luft). Wenn das alles da ist, muss ich mal schauen welches Sozialamt dann nun wirklich zuständige ist (neuer Wohnort neuer Landkreis usw.), um den Eigenanteil der Kosten zu finanzieren. Aber selbst die bei den Sozialämtern wissen dass selbst nicht so genau. Muss ich meine Mutter nun ummelden oder nur einen Zweitwohnsitz melden oder gar nichts tun. Na ich bin mal gespannt, was da noch auf mich zu kommt. Bisher hat der Behördenkram einige Nerven gekostet.

Ich bin nicht so sicher, ob es manchmal nicht besser gewesen wäre sich professionelle Hilfe durch einen gerichtlich bestellten Betreuer zu holen. Aber ich denke, dass ich mich da auch so durchwurschteln werde.

Wenn jemand hier mit den Ummeldungen und den Sozialämtern Erfahrungen hat, kann er mir die gerne mitteilen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG eva
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
aufwachphase - von andy1987 - 20.08.2008, 17:24
[Kein Betreff] - von ute - 20.08.2008, 18:24
[Kein Betreff] - von andy1987 - 20.08.2008, 19:53
[Kein Betreff] - von eva:-) - 21.08.2008, 10:43
[Kein Betreff] - von andy1987 - 21.08.2008, 12:34
[Kein Betreff] - von eva:-) - 22.08.2008, 09:00
[Kein Betreff] - von Kirstin - 18.09.2008, 06:42
[Kein Betreff] - von j-hartwich - 18.09.2008, 12:10
[Kein Betreff] - von Kirstin - 18.09.2008, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste