Rehakliniken fuer Beatmungspatienten
#1
Hallo,
ein Freund wurde letzte Woche von einer Wespe gestochen.Er hat darauf so allergisch reagiert, dass er Herzversagen bekam und 2 x reanimiert wurde.Mittlerweile haben seine Nieren versagt und er haengt teilweise an der Dialyse.Heute bekam er eine Trachealkanuele.Nun sucht meine Freundin eine gute Rehaklinik in Rheinland-Pfalz oder Baden-Wuerttenberg fuer ihn. Gruesse Schwoocher
Antworten
#2
Hallo Schwoocher,

das tut mir leid, was deinem Freund passiert ist.

Eigentlich sollte die Klinik, in der er jetzt ist, sich frühzeitig, also sobald er einigermaßen stabil ist, sich um einen Rehaplatz kümmern. Ob Reha zusammen mit Dialyse geht oder sinnvoll ist, weiß ich nicht. Es kann eher belastend sein, immer wieder zur Dialyse zu müssen in ein anderes KH, da Rehakliniken in der Regel keine Diaylse haben.

Empfehlenswerte neurologische Reha-Kliniken in Ba-Wü sind nach meiner Erfahrung die Schmiederkliniken in Heidelberg und Allensbach am Bodensee. Auch Karlsbad-Langensteinbach ist eine sehr renommierte Klinik. In Rheinland Pfalz kenn ich mich nicht so aus, Vallendar soll ganz gut sein.

Alles Gute deinem Freund, liebe Grüsse,
Ralf
Antworten
#3
Vielen Dank, fuer die schnelle Antwort. Heidelberg waere ok, da meine Freundin nicht so weit zu fahren haette. Ich habe die Hoffnung, dass sich sein Zustand noch verbessert . Es kommt natuerlich auch auf seine Tagesverfassung an.Es ist ja schliesslich auch erst eine Woche her. sie . Ich weiss auch nicht, wie ich ihr sonst helfen kann. Vielleicht kann mir ja auch hier jemand Tipps geben, was ich noch alles fuer die Familie tun kann. Ich bin einfach im Moment ziemlich ratlos.

Danke, bis bald
Schwoocher
Antworten
#4
Hallo schwoorer
es tut mir shr leid was deinem freund geschehen ist ,ich habe gehört das in braunfels eine gute klinik sein soll .weiß aber nicht ob die auch eine dialyse station haben und wie weit es von deiner freundin entfert ist.sei immer für deine freundin da und rede viel mit ihr.wünsche euch weiterhin viel kraft und gebt die hoffnung nicht auf .
LG ute
Antworten
#5
Hallo Ute,
danke fuer Deinen Tip.Habe gehoert in Grossrosseln, die Cura-med Klinik soll auch sehr gut sein.
Mittlerweile versuchen sie ihn von der Maschine zu entwoehnen. Hat die tage schon 2 mal 2 Stunden geklappt. Aber dann ist er k.o. Wenn dann noch die Krankenymnastik kommt, ist er total kaputt. Ausserdemm macht er oefter die Augen auf , deshalb hoffen wir ja auf die Fruehreha, damit er noch mehr gefoerdert werden kann
L.G. Baerbel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste