Modernes Märchen vom Froschkönig
#1
Märchen heute ....

...für die selbstbewusste Frau des 21. Jahrhunderts


Es war einmal in einem Land ganz weit weg, eine wunderschöne, unabhängige und selbstbewusste Prinzessin.
Sie betrachtete einen Frosch in einem Biotop auf ihrer Ökowiese unweit
ihres Schlosses.

Der Frosch hüpft in ihren Schoß:
"Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz - bis mich eine
böse Hexe verzaubert und mit einem Fluch belegt hat. Ein Kuss von dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich einmal war.

Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo du meine Mahlzeiten kochen kannst, meine Wäsche wäscht und bügelst, meine Kinder gebärst und großziehst und damit glücklich bist für den Rest deines Lebens."

An diesem Abend lächelt sie leise vor sich hin, bei einem Glas duftenden Chardonnay und leckeren Froschschenkeln in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Sauce
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#2
Lol

MAHLZEIT


Rofl

Ein Comeback für die Froschschenkel Wink
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#3
Ein Frosch ist gestorben und kommt in den Himmel. Petrus steht vor
der Himmelspforte und befragt die Neuankömmlinge.

"Wie heisst denn Du, lieber Frosch?"
"Ich heisse Fritz"
"Und was hast Du so in Deinem Leben gemacht?"
Fritz nach kurzem überlegen: "Ach, Tümpelchen rein, Tümpelchen raus
und in der Sonne gelegen!"
Petrus daraufhin: "Na, dann komm mal zu uns rein" und öffnet die
Pforte.

Zwei Tage später. Wieder ein Frosch gestorben. Wieder die gleiche
Frageprozedur:
"Wie heisst denn Du, lieber Frosch?"
"Ich heisse Hans"
"Und was hast Du denn so gemacht?"
Hans inbrünstig: "Tümpelchen rein, Tümpelchen raus und in der Sonne
gelegen!"
Petrus daraufhin: "Na, dann kannst auch Du zu uns kommen" und öffnet
die Pforte.

Nochmal zwei Tage später. Ein Froschmädchen ist gestorben und kommt
zur Himmelspfort. Wieder fragt Petrus:
"Wer bist Du?"
"Ich bin das Tümpelchen........." :]
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste