therapeutentarife
#1
hallo an alle betroffenen
nachdem ursel das Thema anschnitt: Was bezahltihr eigentlich für eure Therapeuten privat?
Meine Cranio-Sacral verlangt z.B.offiziell 35€/Stunde +0,4ct KM-Gelds(amtl.)für Hausbesuch zusätzlich nichts.
Shiatsu hat für 2 volle Stunden und 16km pauschal 110€..lbleibt aber meist 30 min länger!
die anderen muss ich erst genau ausrechnen
Hauskrankenpflege:5€/stunde...der "stellt"sie auf die Beine und macht,was gerade sonst anfällt
Zum Baden hilft mir privat eine DKS,2mal die Woche,die macht das freiwillig und gern und wir gehen halt ab und zu essen!
Physio:ca 70€ offiziell und 10-15€ privat
hilde
Antworten
#2
Hallo,

Cranio-Sacral : 40 Euro die volle Stunde, selbst so festgesetzt.

Thermalbad : 2 mal die Woche. Eintritt für mich 12 Euro bei jedem Besuch. Für ihn rechnet das Thermalbad, also die Krankengymnastikabteilung, dies als "Krankengymnastik im Wasser" ab.

Hatte bei dem Kinderarzt viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit dies verschrieben wird. Er wolle mir erzählen, das geht auf seine Rechnung, ich sagt, ich stehe hier so lange vor ihrem Schreibtisch, bis sie sich etwas einfallen haben lassen. Anders war er nicht zu überzeugen, hat die Harmonie aber sehr deutlich getrübt.
Da ich aber sehe wie gut meinem Sohn das Baden tut, hatte ich diesen Krampf auf mich genommen.
Auch noch seinen Eintritt kann ich mir wirklich nicht leisten.
Bei der Krankenkasse fürchte ich bei jedem Rezept, ob es noch durchgeht.


Reiten : 40 Euro 20 min. Abgebrochen, da für mein Kind 20 min zu wenig sind. zu viel Stress mit anfahrt und so weiter, für zu wenig ertrag bei dieser krankengymnastin.
Ich reite selbst und sobald ich besser bin, und vielleicht gesünder...., möchte ich für uns beide ein eigenes Pferd. Dann muss ich mir immer noch jemanden organisieren, der das Pferd führt, wenn ich mein Kind auf dem Rücken des Pferdes halte. Das sollte sich aber machen lassen.

Logopädie wird von der KV bezahlt.
Ich hatte vier Jahre nach einer Logopädin gesucht!Niemand war bereit, ein Kind im Wachkoma zu behandeln. Seine jetzige Therapeutin ist toll, sie macht hauptsächlich ein Behandlungskonzept nach Casillo Morales. Ein Eigenname, also Herr Morales, ein Argentinier.

Massagen mache ich selbst.
Auch die gesamte Pflege, inclusive Baden usw.

Man kann immer noch mehr machen, und ich bedauere, dass ich ihm so viel nicht bieten kann.
Es geht finanziell einfach nicht, auch die ärztlichem Behandlungen hätten um so vieles besser sein können. Möglicherweise wäre er nicht mehr im Koma mit mehr und besserer Therapie. Und ganz sicher wäre er gar nicht ins Koma gelangt, wären die Ärzte der Unikinik nicht so stümperhaft sowie ignorant an mein Kind herangegeangen.

Grüße,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#3
hallo ursel,

man könnte noch viel mehr machen... .ja, davon bin ich auch überzeugt, aber manchmal ist weniger mehr und das dafür gescheit.Eine meiner Shiatsu-Damen hat selber eine 22-Jährige Tochter mit Hirnblutung seit Geburt und der Prognose dass sie blind, taub, gelähmt,stumm, spastisch und sondenernährt und beatmet bleibt,sie hat bis 4 Jahre "alles" gemacht, dann hat sie wegen Überforderung gestreikt (Tochter).
heute geht sie--links ist etwas schwächer,spricht,isst und atmet selbst und ist tagsüber in einer betreuten Gruppe auswärts.sie kommt auch immer mehr aus ihrem autistischem "Schneckenhaus "
Gut, sie haben sich die therapien leisten können,aber der Vater dürfte jetzt (wegen Überforderung) das "Boot" verlassen.Sie hat aber noch 2 jüngere Kinder.(Schüler)

Ich habe bei Renate auch schon therAPIEMÄßIG ZURÜCKGESCHRAUBTobwohl die Kasse das bezahlen würde.
Sie war ja schon berufstätig vor dem Unfall und somit selber versichert---sie bezieht jetzt die BU- Pension von 650€+ eben das Pflegegeld von 1500, das zwar mir gebührt, aber was sokk ich damit?? AUF uRLAUB FAHREN ?...ihre KK ist auch sehr großzügig,sonst würde sich das alles gar nicht machen lassen.Dafür bin ich denen sehr dankbar.
Pflege mach ich auch selber bis auf das baden,denn sie ist immerhin 1,75 und ca 65 kg ...das ist allein zu gefährlich und beschwerlich,denn sie kann ja noch nicht mithelfen.und da bin ich froh, dass ich diese freiwillige KS habe denn wir machen das dann abends in aller Ruhe und sie kann dann optimal im Bett nachruhen während ich noch die brainwave-Programme mit ihr fahre.Thermalbad geht nicht, denn sie hat noch die Magensonde.
Reiten kommt später,sie hat ja noch ihr eigenes Pferd, das sie halt jetzt besuchen kommt.Aber Hippo würde bei uns bezahlt..ist aber eben noch zu aufwendig mit der Fahrerei, denn die passende Einrichtung (Halle,Lift)ist halt fast 60 km entfernt
Sag mal, gibt es bei euch keine karitativen Einrichtungen oder Vereine ioder sonstwen,der dich da unterstützt?
Renate hat anfangs, als das mit der KK noch nicht so sicher lief, soviele Spenden-Angebot bekommen, dass ich in letzter Zeit etliche abgelehnt und an andere "Weitergereicht" habe, die es im Moment dringender brauchen.
z. B.Rotary trat an uns heran und finanziert komplett die "brainwave therapie."..PC-Programm, Gerät +ärztliche Betreuung.
den gibt es doch bei euch auch...oder LIONS...oder Zeitungen..Firmen..
Hast du da nirgendwohin Kontakte?
Bist du ganz allein?...was ist mit der Familie, Vater?
ich mein,dein Sohn wird ja auch älter,größer, schwerer...dann ist er nicht mehr so einfach zum "heben"...ist ja auch als Kind schon nicht einfach,wenn er Spastisch ist und nix mitmachen kann.
Wovon lebst du eigentlich?
LG Hilde
Antworten
#4
Liebe Hilde,

Schwimmen im Thermalbad geht auch mit Sonde. Wüsste nicht, was dagegen spräche.
Sowohl als mein Kind eine Peg als auch jetzt eine normale Sonde hatte, bin ich mit ihm schwimmen gegangen. Ohne Probleme.

Zum Bild weiter unten: Reiten, von heute morgen.
Die Frau in schwarz ist nicht von vorne zu sehen. So dass ich davon ausgehe, dass ich hoffentlich keine schriftliche Einwilligung benötige, da sie nicht erkannt werden kann.
Ansosten, bitte melden, ich nehme das Bild wieder raus.

[Bild: ig9qix.jpg]

So geht in etwa das Reiten. Das war im Rahmen einer Schulveranstaltung, es hat mich heute folglich nichts gekostet.

Ansonsten, nein, keine Spenden.
Das nehmen hauptsächlich Einrichtungen in Anspruch. Ich habe noch in schlechter Erinnerung, dass die Uni-Kinderklinik vorigen Dezember im Weihnachtsrummel herzzerreißende Spendenaufrufe in allen Zeitungen schaltete. Für einen Computertomographen. Mit dem die Herrschaften dann Umsätze generieren können. Unschön! Für mich nahe am Betrug.


Lieben Gruß,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste