Brainwave-Therapie
#1
Hallo.

Ich habe vor kurzem von einer neuen (wohl sehr vielversprechenden) Therapie gehört, bei der es um Töne und Klänge für Wachkomapatienten ging.

Hierbei war ein Hauptschwerpunkt die erzeugten Töne von sogenannten "Brainwave-Generatoren", welche bestimmte Töne erzeugen, um dann im Hirn wiederum spezielle Hirnfunktionen anzuregen/zu reaktivieren.

Kann mir hier jemand dazu etwas sagen oder hat wer anderes auch schon davon gehört???

Viele liebe Grüsse

Doris... ;-)
Antworten
#2
hallo doris,
brainwave, das wende ich seit Dezember bei meiner Tochter an.
Das ist ein Computerprogramm, mit dem bestimmte ausgetestete Frequenzen via Elektroden ins Gehirn übertragen werden.
Dazu habe ich ergänzend ein Gerät(Observer) mit dem ich die Frequenzmuster (wie EEG) im Alpha,Beta, Delta und Thetabereich abnehmen, am PC als Kurve und Balkengraphik sichtbar machen und wieder zurückspielen kann...sie bekommt sozusagen ihre eigene Gehirnaktivität gespiegelt.
Ich kann mitverfolgen wie die Phasensynchronität aussiehtalso ob links und rechts synchron arbeiten, welche Bereiche aktiv sind,und auch wann" Reparatur"geschieht.

Es gibt erstaunliche Erfolge bei Schlaganfällen, Bulimie...auch bei unserer Tochter gibt es seither auf allen Linien stetige Verbesserungen...muss fairerweise sagen,dass man aber nicht trennen kann, was auf das Brainwave und die anderen einzelnen Therapien entfällt. Aber die "Summe " stimmt und das allein ist wichtig.
LG Hilde
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste