Blasensteinen
#1
Hallo heute habe ich mal eine frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Wie kann man Blasensteine verhindern .
Meinem Mann wurden schon zwei mal Blasensteine operativ entfert,imSeptember 0.7. und jetzt im Februar 0.8. Mir wurde gesagt das ich meinen Mann drei mal am tag Acimoll geben soll und zwei mal die woche eine Blasenspülung machen.
Nun hat mein Mann seit zwei tagen aber wieder den Katheter zeitweise zu da sich schon wieder sehr viel Grieß in seinem Urin befindet.Mein Mann uriniert dann spontan aus dem Penis,dabei fand ich dann kleine Blasensteine und ich habe angst das er wieder in eine Klinik muß um die Steine entfernen zu lassen.
Für antworten wäre ich sehr froh L G Ute
Antworten
#2
Liebe Ute !
Meine Freundin hatte Blasensteine,die erste zeit war sie zum zertrümmern ,aber dann hatte Ihre Schwiegermutter ihr geraten Spargelwasser zu trinken und seither ist sie schon fast 6 jahre ohne Blasensteine,die ganze Therapie mit dem zertrümmern hat nix gebracht,ob es Deinem Mann hilft kann ich dir nicht sagen denn jeder Mensch ist ja anders.Versuch es doch einfach mal ,Spargelwasser bleibt ja immer übrig .Und Gesund ist das Wasser auch noch.

Das ist das einzige was ich dir schreiben kann,hoffe hier ist noch jemand anderes der dir anders weiterhelfen kann,wenn du dem Spargelwasser nicht so vertraust.

Es grüsst dich Mike,s Mama Gaby
Antworten
#3
Hallo Mikì,s Mama Gaby
Ein versuch ist es wert ,kannst du mir vieleicht sagen wieviel sie davon bekommt,täglich etwas oder einmal die woche oder nur ab und zu ,weil so ein großer Spargel esser bin ich auch nicht aber ich möchte es ausprobieren
.Recht herrzlichen Dank erstmal für deine schnelle antwort.
Ganz liebe Grüße Ute
Antworten
#4
Hallo Ute !
Kochr dir einfach zwei stangen spargel mit wenig wasser damit viele Vitamine vorhanden sind und das wasser lässt du abkühlen und gibst es Deinem Mann über die Peg.Das ganze kannst du abwechselnd machen.50 ml spargelwasser ,50 ml normales getränk,und wenn du den Spargel selber nicht essen magst schneide den spargel vor dem Kochen in ganz dünne scheiben und wenn alles weich gekocht ist dann püriere es,gebe es durch ein feines sieb damit die Peg nicht verstopft ,aber das wirst du ja sicher wissen.
So nun guten Appetit und ich hoffe das es klappt,
Ach so ,du kannst ihm täglioch spargelwasser geben.Werd mal meine Biene Fragen was sie im Winter macht ,aber ich glaube sie blanchiert den Spargel und frostet ihn für den Winter ein.

Aber ich frage sie noch mal und verbleibe erstmal in der hoffnung das du nicht auf Medikamente zurück greifen musst,liebe Grüsse von Mike seiner Mama Gaby
Antworten
#5
Hallo Miki,s Mama Gaby
Recht herzlichen dank für deine genaue anleitung,werde es auf jeden fall ausprobieren.Hatte mir heute Spargel gekauft aber leider in einem Glas ,das war wohl nicht so gut .Kaufe aber morgen frischen Spargel und dann kann ich den versuch starten.
Nochmal vielen Dank für deine hilfe.Werde dir nach einer zeit dann Berrichten ob es geholfen hat ??
Ganz liebe Grüße Ute
Antworten
#6
Liebe Ute !
Ich muss dir leider was schlechtes schreiben,mache das bitte nicht mit dem Spargelwasser.Ich habe meine Biene noch mal ausführlich berichtet das es nicht für einen gesunden Menschen in dem Sinne ist sondern das er im Wachkoma liegt.Daraufhin sagte sie mir dann lieber kein Spargelwasser,da Spargel wasser aus dem Körperspült das er aber ja benötigt.also genau gesehen müsstest du ihm noch mehr flüssigkeit geben als sonst.Sie hat damit aufgehört und macht nun garnichts mehr.Die Lebensmittel an sich bilden wohl Kristalle in der Blase die sich dann zu dem Gries und letztendlich zu steinen ausbilden.Medikamente nimmt sie ebenfalls nicht da die wieder nebenwirkungen hervorrufen die noch unangenehmer sind als der gries im Urin.Das einzige was sie macht ist sehr viel Wasser trinken das abgekocht ist denn der Kalk der im Wasser ist lässt auch Gries und steine entstehen .Nun weis ich leider auch nicht so recht was man von Spargel halten soll ,erst hü dann hot.Sie konnte mir nur sagen das sie seit der zertrümmerung keine Steine mehr hatte,und das ist jetzt 3 Jahre her.Aber ich werd mich weiterhin mal kund tun.Ich hoffe ich finde was.


Bis dahin Grüsst dich Mike,s Mama Gaby
Antworten
#7
Hallo Mike,s Mamma Gaby
Danke das Du dich bemüht hast und ich wuste das der Spargel zur entwässerung gut ist und ich dachte das dann die Blase vielleicht mal richtig entleert wird und bei einer längeren anwendung sich der gries mit rausspüllt.Ich werde das dann mit dem Spargelwasser lassen .Danke Dir nochmals für Deine bemühung.
Ganz liebe Grüße ute
Antworten
#8
Liebe Ute !
Versuch es doch mal mit viel Bewegung ,das soll auf jedenfall helfen ,springen können ja unsere Hasis nicht mehr aber wenn man ihn öfter mal hin und her rollt auf dem Boden ,im Bett oder wenn er im Rollstuhl sitzt dann öfter mal nach vorn und nach hinten bewegen das soll sehr gut den Urin und Stuhlgang anregen ,denn der Gries und die Steine sollen sich wohl nur bilden wenn man sich zu wenig bewegt,ich musste jedenfalls herzlich lachen als mir der jenige sagte ich soll doch Mike malöfter hopsen lassen,das stellte ich mir ulkig vor bei den Körperlichen Bewegungen die er gerade mal noch so hinbekommt.
Ein Versuch ist es wert ,kostet kein Geld ,ist Gesundheitlich nicht schädigend und wir sparen uns das Fitnessstudio.

Hoffe das es was bewirkt,schreib mir mal ob es wirklich was hilft,achso und eine verengung der Harnröhre führt auch zu eben dieser Stein und Griesbildung.
Viellmehr konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen höre mich aber weiter um .
Weist du was noch komisch ist,immer wenn ich meine Bekannten ,Therapeuten und Freunde nach einigen Krankheitsbildern frage ,dann kommt immer gleich die frage wer bei euch hat das denn.Und ob ich nicht ein Krankenhaus aufmachen möchte.So recht will keiner verstehen das ich mich auch um andere ihre sorgen kümmere denn ich hätt doch schon genug um die Ohren.
Mir bringt das freude und ich fühle mich wohl wenn ich auch anderen helfen kann und ich dann auch mal auf die anderen zurückgreifen kann wenn mich mal ein problem plagt.

So nun hoffe ich das es Hilft,sei lieb gerüsst von Mike,s Mama Gaby
Antworten
#9
Liebe Leute,

ein Ayurveda Arzt riet meiner Mutter ebenfalls, getrocknetes Spargelpulver zu nehmen. Beschwerden unklarer Art, Unterleib betreffend.
Ein Pulver hat den Vorteil, dass es sich gut anwenden lässt. Auch ausserhalb der Wachstumszeit.

http://ayurveda-gesundheitsseiten.com/wi...avari.html

Der Arzt hielt sich allerdings allgemein, es sei generell ein gutes Mittel für Frauen.....
Utes Ausgangsfrage war angelehnt an ihren Mann, nun, ich denke nicht, dass das hier in diesem speziellen Bereich einen großen Unterschied macht.

Ayurveda ist sicher ein eigenes System, ich denke es ist sinnig.
Ob es jetzt wirklich schaden würde, wie Gaby schreibt, denke ich eher nicht.

Einen lieben Gruß,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#10
Hallo

versuch mal den Urin zu säuren.
es gibt eine Art Steine, die sich bilden , wenn der Harn nicht sauer genug ist.

Manche schwören auf Preiselbeersaft oder Cranberry.(Gibt es auch als Tabletten)

Spargel kenne ich nur als Entwässerungsmittel und mit Vorsicht zu genießen für Menschen, die an Gelenksentzündungen leiden (Gicht)

lg
neni
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste