Menstruation im WK?
#4
danke. Bei meiner Tochter ist sie nach energetischen Korrekturen im Hormonsystem nach 9 Monaten wieder "gekommen",obwohl die Ärzte dies nicht wirklich erwartet hatten.
ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass sie zwecks Pflegeerleichterung absichtlich medikamentös unterdrückt wird. Soviel lPflegeaufwand ist das nun auch wieder nicht . Blasen-katheder ja, das kommt vor.Auch vermindertes Interesse an Toilettentraining (Windeln sind nun mal bequemer, außer für den Träger!) und Esstraining..>Nahrung via Sonde gespritzt oder infundiert geht auch einfacher als mühsames zeitintensives löffelweises Eingeben.Dafür fehlt es aber in Kliniken/Heimen an Personal und Zeit und oft auch an Einsicht.
wir brauchen auch noch Inko-material, aber seit September gelingt es ihr, den Stuhl solange zu halten, bis sie am Toilettenstuhl im Badezimmer ist.Das Blasentraining ist noch nicht soweit.
Wie handhabt ihr das, wenn noch keine "Sprachliche Kommunikation" möglich ist? Nach Intuition oder fixe WC-Zeiten,oder ???...

Alle Home-Pfleger: habt ihr einen fixen "Pflege-und Therapiestundenplan"oder laüft das auch spontan?

Wie schaut so eure Therapieverteilung aus?
Wieviel wäre sinnvoll,was zuwenig,was zuviel?
Was bringt wann am meisten Erfolg?
Welche Haus-Adaptierungen machen zu welchem Zeitpunkt Sinn?
Viele Fragen...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Menstruation im WK? - von hilde - 20.01.2008, 21:35
[Kein Betreff] - von ralle - 20.01.2008, 22:47
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 21.01.2008, 15:06
[Kein Betreff] - von hilde - 21.01.2008, 22:11
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 22.01.2008, 16:14
[Kein Betreff] - von didi-diesel - 24.01.2008, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste