Menstruation im WK?
#1
hallo, ich habe eine Frage,
wie funktioniert das mit der Menstruation im WK? Tritt sie auf? bei jedem(keinem) ?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke Hilde
Antworten
#2
Hallo Hilde,

nach meiner Erfahrung in unserer Einrichtung haben manche Frauen ihre Menstruation und die Mehrheit eher nicht. Tendentiell kann man wohl sagen, dass schwerstbetroffene Menschen im Wachkoma meist keine Menstruation haben und die weniger schwer betroffenen haben eher eine. Wovon das ansonsten abhängt, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüsse,
Ralf
Antworten
#3
Vielleicht wird es bei den schwer betroffenen mit Medikamenten unterdrückt?
Ist ja doch eine erhebliche Pflegeerleichterung wenn das nicht auftritt.

Gibt ja auch Verhütungsmittel wo über den gesamten Wirkungszeitraum keine Blutung einsetzt. Gibt da so Röhrchen, die unter die Haut geschoben werden. Die wirken 3 Jahre. Big Grin
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#4
danke. Bei meiner Tochter ist sie nach energetischen Korrekturen im Hormonsystem nach 9 Monaten wieder "gekommen",obwohl die Ärzte dies nicht wirklich erwartet hatten.
ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass sie zwecks Pflegeerleichterung absichtlich medikamentös unterdrückt wird. Soviel lPflegeaufwand ist das nun auch wieder nicht . Blasen-katheder ja, das kommt vor.Auch vermindertes Interesse an Toilettentraining (Windeln sind nun mal bequemer, außer für den Träger!) und Esstraining..>Nahrung via Sonde gespritzt oder infundiert geht auch einfacher als mühsames zeitintensives löffelweises Eingeben.Dafür fehlt es aber in Kliniken/Heimen an Personal und Zeit und oft auch an Einsicht.
wir brauchen auch noch Inko-material, aber seit September gelingt es ihr, den Stuhl solange zu halten, bis sie am Toilettenstuhl im Badezimmer ist.Das Blasentraining ist noch nicht soweit.
Wie handhabt ihr das, wenn noch keine "Sprachliche Kommunikation" möglich ist? Nach Intuition oder fixe WC-Zeiten,oder ???...

Alle Home-Pfleger: habt ihr einen fixen "Pflege-und Therapiestundenplan"oder laüft das auch spontan?

Wie schaut so eure Therapieverteilung aus?
Wieviel wäre sinnvoll,was zuwenig,was zuviel?
Was bringt wann am meisten Erfolg?
Welche Haus-Adaptierungen machen zu welchem Zeitpunkt Sinn?
Viele Fragen...
Antworten
#5
Naja.. war nur ne Idee. Eine Bekannte von mir hat dieses "Röhrchen" und diese ist nicht krank. Diese "Röhrchen" sind nämlich ein gängiges Verhütungsmittel Big Grin
Daher ist das eigentlich eine praktische Sache find ich lächeln

Das die Menses so längere Zeit ausbleiben kann ist aber auch irgendwie normal. Selbst bei gesunden Menschen kann das ja durch Stress passieren und wenn ein Unfall oder eine sehr schwere Krankheit kein Stress ist - was denn dann?
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#6
Also meine Mitbewohnerin hat ihr Pflegepraktikum in der "Fachpflege Neustrelitz - Wachkoma" gemacht und sie sagt, dass die Frauen dort ihre Menstruation hatten! Jedoch war das nicht wie bei uns, sondern schwächer!

Joa...na denn....liebe Grüße!
Alle Menschen sollst Du lieben,
ob sie arm sind oder reich,
keine kränken noch betrügen,
denn im Leben sind alle gleich!

[Bild: enton.gif]
Name: Thomas
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste