verursacht die spastik bei meiner mutter schmerzen?
#1
hallo , meine mutter ist fast vollständig gelähmt.sie bekommt gegen die krämpfe,drei mal am tag ein pinkfarbendes medikament und dazu eine ass tablette.
reicht das ?
gruss arina
Antworten
#2
Zitat:sie bekommt gegen die krämpfe,drei mal am tag ein pinkfarbendes medikament und dazu eine ass tablette.

wie kann man mit deinen aussagen eine einschätzung treffen, arina?
pinkfarbene medikamente gibt es wie sand am meer...

grundsätzlich verursacht die spasik sicherlich schmerzen. aber auch da gibt es abweichende meinungen.
wer sich nicht äußern kann, hat halt ein schweres auskommen.
es hilft, wie monika auch schon schrieb, genaue beobachtung und bei ärzten ist es wichtig, sich nicht mit blabla abfertigen zu lassen. das ist schwierig, ich weiß.

viele grüße
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#3
hallo ursel , du hast ja recht am besten laß ich mir die medikamente mal richtig aufschreiben.

tschüss arina
Antworten
#4
Hallo zusammen,

ich bin Krankenschwester und bin angstellt bei einer Frau deren Sohn im Wachkoma liegt. Wir haben aber alle das Gefühl, dass er viel mehr wahrnimmt als gedacht. Mich interessiert nun, ob jemand zufällig weiß, ob es in Hessen die Möglichkeit auf eine Bade- oder Schwimmtherapie für Wachkomapatienten gibt, beispielsweise in eine Therme oder in einer Klinik.
Er ist zu Hause bei seiner Mutter und nicht in `nem Pflegeheim oder so.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch, ob es möglich ist einfach versuchsweise irgendwo mal sowas zu machen.

Gruß an alle
Antworten
#5
Liebe Tanja,

(warst du es, die in mein Gästebuch geschrieben hast? Danke für deine netten Worte)

Ich bin vor ein paar Jahren mit meinem Sohn regelmäßig in einer Therme in unserer Nähe gegangen. Therme, weil da das Wasser warm ist. Ausserdem haben sie da Kabinen für Versehrte und ein Badezimmer dazu mit einer Liege, wo ich mein Sohn umziehen konnte.
Ein Lift mit einer Liege gibt es auch, womit man den Versehrten ins Wasser gleiten lassen kann.

Die Therapie haben wir "erfunden" Wink und gemacht.
Das erste mal waren wir zu viert, vor lauter Angst.
Aber im Wasser genügt eigentlich eine Person, da das Wasser trägt und das Gewicht übernimmt.

Das Wasser hat meinem Sohn sehr gut getan und entspannt.
Das einzige , was zu beachten war, ist dass man im Thermalwasser nicht länger als ca. 20 min bleiben sollte.

Liebe Grüße
Neni
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Mutter! ;( spaghetti 0 13.535 30.08.2016, 19:44
Letzter Beitrag: spaghetti
  Mutter nach Autounfall in unerklärlichem Zustan belajcino 19 60.149 01.06.2014, 03:20
Letzter Beitrag: belajcino
  Sie lassen meine Mutter sterben :,-( sie haben vor 2 wochen das medikamend für das spenderherz abgesetzt GefallenerEngel 6 21.814 28.10.2011, 17:29
Letzter Beitrag: Kathrinchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste