hypoxämischer hirnschaden
#9
Hallo Jacki,

mein Sohn Dario ist mit 3,5 Jahren in einen Swimmingpool gefallen. Schau mal hier auf der Hauptseite unter ertrinkungskinder, dort findest Du ihn.
Dario ist ein zufriedener kleiner Kerl, er muss sondiert werden, da er nicht schlucken kann. Ferner ist er quasi gelähmt, kann nicht laufen und nicht sprechen.Er bewegt ein wenig die Arme, kann aber nicht gezielt greifen. Er hat eine Spastik, die momentan mit Botox einigermassen zu bewältigen ist. Ganz neu probiert er gerade in der Schule ein Moto-Med aus und es scheint zu klappen. Ich hoffe, man kann es ausbauen und so seine Bewegungsfähigkeit fördern.
Alles in allem kommen wir mit der Situation aber recht gut klar. Da Dario nicht beatmet werden muss oder dauernd krampft, können wir noch viel mit ihm unternehmen. Nächste Woche geht er mit seiner Klasse ins Kino. Darauf freut er sich schon sehr!

Schön, dass es mit Deiner Maus so gut klappt im Kindergarten. Das wird ihren Ehrgeiz fördern!

Liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
hypoxämischer hirnschaden - von jacki - 21.11.2007, 20:39
RE: hypoxämischer hirnschaden - von mike - 22.11.2007, 01:28
RE: hypoxämischer hirnschaden - von Bea F. - 22.11.2007, 07:55
LIN-hypoxämischer hirnschaden - von jacki - 22.11.2007, 11:04
RE: LIN-hypoxämischer hirnschaden - von Bea F. - 22.11.2007, 15:41
[Kein Betreff] - von jacki - 23.11.2007, 16:18
[Kein Betreff] - von jacki - 23.11.2007, 16:31
[Kein Betreff] - von Bea F. - 23.11.2007, 17:22
[Kein Betreff] - von hanslaly - 05.12.2011, 04:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste