hypoxämischer hirnschaden
#5
Hallo Jacki,
ich denke mal, nichts ist unmöglich! Es ist schon faszinierend, dass sie an der Hand laufen kann und mit der Gabel umgehen sowie essen kann - das ist doch schon eine Menge. Man kann die Kommunikation doch auch mit unterstützter Kommunikation anbahnen oder Bildern für essen, trinken, schlafen u.s.w. Vor allem, wie Gaby schon sagte, ganz normal mit ihr sprechen. Vielleicht lernt sie es dann wieder. du musst auch bedenken, dass die Regeneration des Gehirns ein langer Weg ist. Mein Sohn war im Wachkoma und zeigte keine Reaktionen. Jetzt, nach 6 Jahren, kann er sich auch Außenstehenden durch Mimik verständlich machen. So zeigt er, was ihm gefällt und was nicht. Er versteht auf jeden Fall, was wir sagen. Ob er jemals wieder laufen oder essen wird, kann uns niemand sagen. Sicher ist aber, dass er auf seine Weise ein glückliches zufriedenes Kind ist und ich bin froh, dass ich mit ihm noch so viel machen kann.
Versuche, Deine Kleine nicht zu überfordern, sie könnte dann auch nicht mehr wollen- gib ihr Zeit.
Woher kommt ihr denn?
Liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
hypoxämischer hirnschaden - von jacki - 21.11.2007, 20:39
RE: hypoxämischer hirnschaden - von mike - 22.11.2007, 01:28
RE: hypoxämischer hirnschaden - von Bea F. - 22.11.2007, 07:55
LIN-hypoxämischer hirnschaden - von jacki - 22.11.2007, 11:04
RE: LIN-hypoxämischer hirnschaden - von Bea F. - 22.11.2007, 15:41
[Kein Betreff] - von jacki - 23.11.2007, 16:18
[Kein Betreff] - von jacki - 23.11.2007, 16:31
[Kein Betreff] - von Bea F. - 23.11.2007, 17:22
[Kein Betreff] - von hanslaly - 05.12.2011, 04:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste