hypoxämischer hirnschaden
#2
Hallo liebe Jacki !
Du bist in diesem Forum schon richtig,nur musst du ein wenig Geduld haben was das Antworten betrifft.Ich will dir nun als erstes ans herz legen einen Logopäden oder eine Logopädin per verordnung vom Hausarzt oder Neurologen für die kleine zu suchen.
Eigenhändig etwas zu machen ist sehr schwer,besorge dir da Fachtherapeuten.Die kennen die Handgriffe und wissen wie sie dieses Problem angehen müssen.
Was du aber selber machen kannst ,ist,es darf keiner mehr mt der Babysprache zu ihr sprechen ,Ihr solltet sie in eure Gespräche mit einbeziehen und auch mit ihr Reden wie ihr es mit den anderen macht ,nur sehr langsam damit sie euch auch folgen kann.
Mein Bruder fand vor ein paar Jahren eine Freundin wo der Sohn das Douwn Syndrom hat,er sprach sehr unverständlich und völlig wirr,dadurch das wir eine sehr grosse Familie sind haben sich alle mit dem Zwerg beschäftigt,er spricht jetzt besser als wir Erwachsenen und ermahnt uns sogar wenn mal jemand etwas nicht vernünftigt ausspricht oder er es nicht verstanden hat,oft sagt er dann ,,ihr sollt sowas nicht sagen oder er meint ,sagt das mal noch mal ich habe das nicht verstanden.
Lin ist noch sehr klein auch bei Ihr wirst du mit der zeit erfolge haben ,wenn ihr sie in die Gespräche mit einbezieht.Ich hoffe es jedenfalls.

Für heut erstmal genug,hoffentlich findet sich hier noch jemand der dir weiterhelfen kann.

Es grüsst dich Mike,s mom Gaby
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
hypoxämischer hirnschaden - von jacki - 21.11.2007, 20:39
RE: hypoxämischer hirnschaden - von mike - 22.11.2007, 01:28
RE: hypoxämischer hirnschaden - von Bea F. - 22.11.2007, 07:55
LIN-hypoxämischer hirnschaden - von jacki - 22.11.2007, 11:04
RE: LIN-hypoxämischer hirnschaden - von Bea F. - 22.11.2007, 15:41
[Kein Betreff] - von jacki - 23.11.2007, 16:18
[Kein Betreff] - von jacki - 23.11.2007, 16:31
[Kein Betreff] - von Bea F. - 23.11.2007, 17:22
[Kein Betreff] - von hanslaly - 05.12.2011, 04:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste