mal was zum lachen und ein therapiemittel für den müll
#5
Ja liebe Bea !
Das siehst du richtig,der Berater kommt nachhaus ,zeigt dir ein paar kommunikationshilfen und dann werden sie getestet.Wir hatten so einige .Aber die ,die uns das richtige gezeigt haben ,die wurden von der Kasse abgelehnt mit der Begründung ,sie sind nicht Vertragspartner der Kasse. Und so schickte man uns den Berater der nur dieses eine Gerät für Mike von der Kasse als ausreichend deklarierte.Da wir zu jener Zeit noch Dumm und Unerfahren waren ,haben wir natürlich immer und immer wieder mit einer Schablone einen Monat testen dürfen,dann mussten wir das Gerät an den Berater wieder abgeben.Nach einiger zeit kam dann die Bewilligung,mehr oder weniger wurde uns die Digi-vox schön geredet und wir sollten viel viel üben damit er lernt sie zu bedienen.Als wir dann die Digi-Vox bekamen,mussten wir feststellen das sie nicht funktionierte,dann haben wir sie an eine andere Firma gegeben damit die sie mal durchschauen denn der Herr der sie uns aufgeschwatzt hatte war nie wieder zu erreichen,nicht einmal für die Kasse.
beim checken des gerätes stellte man fest das der Intergrierte Accu nicht mehr zu laden ist,da das gerät schon bei einem anderen Patienten jahrelang genutzt wurde.
Die Therapeuten haben in der Testphase ständig mit dem Herrn diskutiert,das dies nicht das richtige für Mike ist,er sagte aber immer wieder ,das dies das einzige Gerät sei das die Kasse bewilligen würde.

Und so kam es dann auch,die Kasse Bewilligte und wir hatten den Schei,,,, zuhause.Wir haben danach des öfteren mit der Kasse Telefoniert,worauf man uns dann sagte wir sollten uns von der anderen Firma den Aladin -Talk ausleihen und testen.der funktionierte super und mike konnte ihn ohne schwierigkeiten Bedienen.So holten wir dann die Verordnung für dieses Gerät schickten diese an die Firma und die reichte es an die Kasse weiter mit der Begründung ,wieso weshalb und warum wir ein anderes Gerät benötigen.

Naja und was daraus geworden ist hab ich ja geschrieben!

Und damit die Neuankömmlinge im Forum gleich wissen auf was sie achten sollen und sich nicht bescheissen lassen habe ich es für alle hier reingesetzt.

Aber Telefonieren werd ich mit der Kasse nicht mehr,ist am ende vergeudete Zeit .Ich werd mich schlau machen was es in Brandenburg bei der Aok so Sehenswertes im Örtchen oder Umgebung gibt und dann werd ich das Nützliche mit dem Schönen gleich verbinden.



Wir Telefonieren wieder ok,bis dahin grüsse ich dich deine Gaby
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: mal was zum lachen und ein therapiemittel für den müll - von mike - 19.11.2007, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste