mal was zum lachen und ein therapiemittel für den müll
#11
Halli Hallo liebe Bea !
Naja was soll man denn auch anderes machen wenn man einen richtigen Arzt für Mike braucht,wir hoffen ja endlich mal einen Facharzt zu finden der uns nicht immer bedauert und nur dumme Sprüche auf lager hat.Ich bin mir sicher das es einen Arzt hier gibt der sich mit dieser Materie auskennt und auch noch beschäftigt,irgendwo will ich auch endlich mal eine richtige Diagnose ,denn Mike ist nicht im Wachkoma,er ist eher im Locked inn Syndrom.Aber warten wir mal Freitag ab.

Sei lieb gegrüsst von uns und knuddel mal die zwerge von uns,deine Gaby
Antworten
#12
Meine liebe Bea !
Ich habe doch glattweg beinahe den Neurologen termin versiebt,Ralf machte mich drauf aufmerksam das er heute ist.
So nun kommen die schlechten Nachrichten,meine Linke Hand muss operiert werden denn da habe ich das karpaltunnelsyndrom,ist aber nicht so schlimm ,wurde schon in der rechten Hand vor 5 jahren gemacht.
Was schlimmer ist,Das diese Neurologin Mike nicht behandeln kann .Sie hat es abgelehnt Mike als Patienten aufzunehmen,sie habe zu viele Patienten und könne Mike deshalb nicht Betreuen.
Mein scharfer Blick und meine energischen fast Fachspezifischen fragen führten dann dazu das sie mir sagte das sie sich auf diesem Gebiet nicht auskennt,das ihr die kompetenz fehle und sie sich damit noch nie beschäftigt hat.Schon aus diesem Grund könne sie Mike nicht Behandeln,sie war so ehrlich und auch freundlich das sie meinte ,es wäre nicht in Ordnung wenn sie nur Rezepte ausstellen würde ,denn sie kann sehen das Mike mit der richtigen Ärztlichen Behandlung noch viel mehr erlernen könnt.
Ich fragte sie ob sie nicht einen Neurologen kenne der sich damit noch beschäftigt? Ihre Antwort hat mich dann doch schockiert,denn sie sagte nein leider kann ich ihnen keinen meiner Kollegen empfehlen und sie wisse auch nicht ob es überhaupt einen Facharzt in der Richtung zu seinem Aufgaben gebiet gemacht habe.
Sie verwies mich dann an die Charitee,ich sollte mir dort einen Arzt suchen den das Problem schildern und wenn es nichts bringen sollte dann bestände noch die möglichkeit Mike in einer speziellen Einrichtung anzumelden damit sich da der zuständige Neurologe mit Mike beschäftigt.

Muss ich wirklich alle Neurologen um und in Berlin aufsuchen? Das ist zum Haare raufen.

Dies ist zur zeit der stand der Dinge,jetzt heist es die Ärztekammer aufsuchen und eine Beschwerde schreiben .In der zwischenzeit werde ich mich an die Selbsthilfe Gruppe wenden die ich in den Links von Ralle gefunden habe.

Übrigens sollte sich jeder mal diese Links Durchlesen ,Da sind sehr viele Hilfsangebote enthalten.

Ich grüss dich bis zu den nächsten zeilen deine Gaby
Antworten
#13
Hallo , liebe Gaby,
ich fürchte, mit einer Beschwerde an die Ärztekammer wirst Du auch nichts erreichen. Es steht jedem Arzt frei, einen Patienten abzulehnen, wenn er sich die Betreuung mangels Fachwissen nicht zutraut! Du könntest dich jedoch an die Ärztekammer wenden und nach Neurologen in Deiner Umgebung fragen.
Ich könnte dir ja jemanden empfehlen - das wäre dann allerdings mit einem Besuch bei uns verbunden, lach!
Unser Neuropädiiater war sehr zufrieden mit Darios Fortschritten. Heute war Dario wieder am Motomed - ist sicher noch ausbaufähig Smile Smile Smile
Ich hoffe mal für Dich, dass Du nicht allzu lange ausser Gefecht gesetzt wirst mit Deiner Hand.
Sei lieb gegrüsst Knuddeln
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#14
Hallo liebe Bea !
Ich will mich doch nicht über die Ärztin beschweren,sie hat mir ja wenigstens gleich offen gesagt das sie es nicht abfedern kann,ich will eigentlich mal von der Ärztekammer wissen ob wir überhaupt noch Ärzte haben die für die Bürger ohne hohes Einkommen Ihr wissen anwenden.Und wenn ja dann will ich wie du schon sagtest Adressen haben.Überlege mal , wenn ich jedes viertel jahr einen neuen Neurologen aufsuche dann bin ich vielleicht Jahre damit beschäftigt endlich mal für Mike einen zu finden .Die zeit haben wir nicht ,ich kann es mir nicht Leisten jahrelang zu suchen,Mike muss jetzt den richtigen Arzt haben.

Ich versuch jetzt alles,egal wie und wo,aber ich weis auch das es nicht einfach wird.
Sei mal wieder lieb gegrüsst von mir und knuddel die Lütten,deine Gaby
Antworten
#15
Hi, Gaby,
echt ätzend, ich kann Deinen Ärger verstehen. Vor alle,. wenn Du ständig den Arzt wechseln musst, muss der Arzt Mike ja auch erst mal kennenlernen und sich in die Unterlagen einlesen, da vergeht viel kostbare Zeit. Am Besten wäre es, einen Arzt zu haben, der euch über Jahre betreuen kann und auch Mike gut kennt und Fortschritte und Veränderungen wahrnimmt. Wir waren ja anfangs auch auf der Suche, weil wir eben nicht wussten, wohin zur neurologischen Betreuung. In unserem Ort gibt es nämlich keinen Kinderneurologen. Die sagen dann einfach, mit Kindern hätten sie keine Erfahrung. Nun haben wir unseren Dr. Sprinz schon fast 2 Jahre und sind echt froh, ihn gefunden zuhaben - auch wenn wir 30 km pro Weg fahren müssen. Aber so oft müssen wir ja auch nicht hin und das Schöne ist, wenn mir etwas auffällt und ich nicht sicher bin, ob Dario krampft oder so, dann kann ich ihn jederzeit anrufen ---- so sollte eine Betreuung sein Smile und zwar für alle!

Mal lieb knuddel Knuddeln

Deine bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#16
Jetzt tut sich was auf meinen Widerspruch !
Ihr werdets nicht glauben ,aber die Krankenkasse hat schon geantwortet:

Folgende Zeilen erreichten uns gestern.
Glauben sie uns:Wir haben ihren Antrag sorgfältig und gewissenhaft geprüft.Wir haben dabei die für uns verbindlichen gesetzlichen Vorraussetzungen berücksichtigt und auf dieser Grundlage die Entscheidung getroffen.
Sie haben in Ihrem Brief vom 14.11.07deutlich zum Ausdruck gebracht ,dass sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind.Das ist ihr gutes Recht .Dafür haben wir verständnis.
Wir holen deshalb nun weitgehende Informationen ein und setzen uns wie auch mitgeteilt mit der Spastiker Hilfe Berlin e.V. in Verbindung.
Bitte haben sie etwas Geduld.Wir teilen ihnen das Ergebnis unserer Prüfung so schnell wie möglich mit.

Ihren Antrag und den Widerspruch zwecks der Umversorgung mit einem Kommunikationsgerät haben wir erhalten.Um abschliessend darüber entscheiden zu können,ist die Einbindung unserer Hilfsmittelberatung notwendig.Dazu haben wir die Spastiker Hilfe Berlin e.V. beauftragt,sich bezüglich einer konsultation zeitnah mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Um ein Höchstmass an Objektivität bei dem Genehmigungsprozess gewährleisten zu können,ist eine persönliche Vorstellung sinnvoll.Die Hilfsmittelberater des o.g.Vereins werden die Einzelheiten mit Ihnen vereinbaren,z,b. in wie weit dies in der Beratungsstelle in Berlin oder direkt im häuslichen Umfeld erfolgen kann.

So nun hoffe ich ja das die sich bei mir melden ,angerufen habe ich da schon nur niemanden erreicht,bin ja mal gespannt wann die Spastiker Hilfe sich melden wird,da ich mit Mike keine zeit zu verschenken habe ,werd ich wohl wieder eigeninitiative ergreifen und so oft wie nur möglich da anrufen um das ganze zu verkürzen.Denn ich kenn ja unsere Behörden ,Papier ist geduldig ,aber ich nicht .

Also Leute wie Ihr seht ist ein Widerspruch nie sinnlos,es hält euch weiterhin auf dem Laufendem Mike.s Mom Gaby
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste