Kontrakturen
#4
Hallo ,
ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden, es sollte kein Vorwurf sein, dass ihr euren Vater nicht zu Hause betreuen könnt, ich finde es für euren Vater nur schade. Natürlich geht eure Existenz vor, denn sonst wäre eurem Vater ja auch nicht geholfen. Mein Hinweis bezgl. der Narkose bezog sich auf die Sehnendurchtrennung.
Eine Botox-Behandlung ( Botolinumtoxin) sieht bei uns so aus:
Mein Sohn Dario bekommt zunächst einen Einlauf mit Ketanest ---somit schwebt er auf Wolke 7, bekommt die Einstiche nicht mit und hat an die Behandlung keine schlechten Erinnerungen. Dann bekommt er das Botox in die Muskeln gespritzt. Dadurch lässt nach Eintreten der Wirkung nach ca. 1 Woche die Muskelspannung nach und er wird lockerer. Darum muss auch in der Folgezeit gut krankengymnastisch therapiert werden. Botox hat ausserdem noch eine schmerzreduzierende Wirkung. Allerdings muss die Behandlung alle 3 - 4 Monate wiederholt werden, da die Wirkung nachlässt. Alternativ wird auch noch gern eine Backlofenpumpe in die Bauchdecke eingesetzt. Dafür ist Dario aber noch zu klein und das Risiko solch einer OP möchte ich nicht eingehen. Ausserdem kann es passieren, dass die Pumpe vom Körper abgestossen wird, oder sich der Schlauch löst, der in den Rückenmarkkanal gelegt wird, um das Medikament direkt über die Blutbahn abzugeben. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt, ansonsten bitte ich, dies zu korrigieren --- zumindest habe ich es so verstanden.
Die Pumpe wird aber meist nur bei extremer Spastik empfohlen.
Wir haben mit der Botoxbehandlung, die Dario nun schon fast 2 Jahre bekommt, nur gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkungen sind bei uns nicht aufgetreten. Ich würde euch empfehlen, zu dieser Behandlung den zuständigen Arzt zu befragen.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gern an mich wenden. Schicke dir auch gern meine Tel.Nr. per PN. Ich gebe meine Erfahrungen gern weiter.

Liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kontrakturen - von zelami - 24.10.2007, 21:42
RE: Kontrakturen - von Bea F. - 25.10.2007, 05:52
[Kein Betreff] - von zelami - 25.10.2007, 12:20
[Kein Betreff] - von Bea F. - 25.10.2007, 15:04
[Kein Betreff] - von Hoffnung stirbt zuletzt - 25.10.2007, 16:53
[Kein Betreff] - von zelami - 25.10.2007, 19:25
Zelamie - von Dieter - 25.10.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von ralle - 25.10.2007, 21:38
[Kein Betreff] - von zelami - 04.11.2007, 01:24
Fortschritte - wie schön ! - von Bea F. - 05.11.2007, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste