Diplomarbeit
#21
Liebe Gaby,
immerhin weißt Du im Gegensatz zu mir was eine ICQ ist. Nun ja, bin heute auch kaputt und deshalb kurz angebunden. Mit Skype das war nur so ein Gedanke. Macht Euch keinen Streß, ich bin eh nicht mehr so lange hier. Ich freue mich auf Neues.

Also bis bald und liebe Grüße
Antworten
#22
Hallo Meike !
Ich habe mir ja vor ein paar tagen von Younes die seite angeschaut,da habe ich schon gesehen das er kräftiger geworden ist.Mich hat sovieles fasziniert das ich da sehen konnte,sag mal wie läufts denn mit den spenden?Ich habe mir mal so durch den kopf gehen lassen was wohl sein könnte wenn keine spenden mehr reinkommen,dann seit ihr ja völlig aufgeschmiessen.Gibts denn in Spanien Irgendwas auf Rezept was ihr nicht bezahlen müsst? Und wie macht ihr das mit den Windeln?Die sind doch so super Teuer.Wenn jemand hier in Deutschland Windeln hätte ,wie würdet ihr die nach Spanien bekommen ohne das euch Unkosten entstehen?Kannst du dich da mal schlau machen ,es Interessiert mich ob sich das Lohnt wenn man eine grössere Menge hat ob sich das rechnet.Ruf mich doch bitte mal an wenn du wieder in Deutschland bist,aber bitte immer erst Abends dann bin ich sicher zuhause,denn wir haben doch viel um die Ohren und sind viel Unterwegs mit Mike,nun kümmern wir uns auch noch um Schwiegermuttern denn sie ist seit 2 monaten allein.Weil ich gerade bei dem Thema bin ,muss ich dir was erzählen.
Wir waren mit Mike sehr oft bei Schwiegervatern im Krankenhaus,Mike und er haben sich ohne Worte verstanden,wir konnten zuschauen und hören wie Vatern mit Mike komuniziert hat und immer wenn wir gingen nahm Mike den Opa am Hemd zog daran und schob den Kopf immer zur Tür ,vatern sagte dann nur ,nee mein kleener das geht nicht ich muss noch hier bleiben,dann schaute Mike die Oma an und sie sagte dann ,ich kann den opa auch nicht mitnehmen der muss erstmal wieder Gesund werden.Dann schaute Mike mich an und zeigte wieder mit den kopf erst auf den opa und dann zur tür und dann zu mir,ich habe dann gesagt sowie die Ärzte opa nachhause schicken nehmen wir ihn mit.Erst da lies er ihn los.Aber das beste kommt noch,als wir dann tschüss sagten ,klappte Mike mit seinen Füssen die Fussstützen hoch und blockiert den rollstuhl mit seinen beinen damit wir Ihn nicht rausschieben konnten ,dann haben wir es geschafft das er die beine wieder hoch nahm und wir kamen dann bis zur Tür ,da breitete Mike seine Arme aus weil er noch nicht gehen wollte,er griff Permanent nach allem damit wir ihn niocht durch die Tür nach draussen schieben konnten.Erst als der Opa dann sagte Kleener opa ist müde und ihr müsst nachhause kannst ja morgen wieder herkommen das lies Mike dann endlich zu das wir gehen konnten.
Ich habe so feststellen können das Mike alles könnte wenn er nur will.Auch beim ins Bett bringen Zieht er jetzt die beine selber rein,und wenn ich ihn Absauge greift er gezielt nach dem Schlauch ,beim Zähne putzen ist es das gleiche ,er greift nach der Bürste so schnell das ich mühe habe auszuweichen,und wenn er es dann nicht mehr schafft sie zu bekommen dann beist er einfach drauf damit ich nicht weiter putzen kann.
Nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren gingen wir wieder zur Vojta therapie und seine Therapeutin fragte ihn ob der Urlaub schön war,da konnten wir das erstemal hören wie Mike laut JA sagte,seitdem stelle ich fest das Mike wenn er sehr Emotional ist Dige macht die er nicht mehr konnte.
Ronny ist letztens zu spät in die schule gegangen weil er Mike im schlaf reden hörte,da hat er sich daneben gesetzt und darauf gewartet das er weiter im schlaf erzählt.
Das sind alles so sachen wo ich merke das es weiter geht und das wir doch erfolge haben wenn wir nur richtig an die Sache rangehen.

So nun hab ich dir wieder einiges von Mike erzählt,ein Bild von uns ist auch hier im Forum,musst mal schauen une wenn du es anklickst vergrössert es sich.Aber wie gesagt ich werd mal sehen das Ronny mal zeit hat mit mir am Rechner zu fummeln dann setz ich noch ein Bild rein.

Ich drück dich erstmal lieb ,grüss alle aus berlin von uns wir schauen öfter mal auf eure Seite.deine freundin Gaby
Antworten
#23
Liebe Gaby,
sorry, dass ich jetzt erst wieder hier bin und mich auch heute wieder sehr knapp halte, aber ich will die verbleibende Zeit mit Younes ausnutzen. Beim Schreiben nervt mich außerdem der Computer, weil er ganz plötzlich und ohne Grund in den Zeilen springt. Was Du über Mike berichtest klingt beeindruckend. Schön, dass es so viel Neues gibt. Habe mich beim lesen Deiner Zeilen sehr gefreut. Das hört sich wirklich so an als ob noch einiges machbar ist. Bei Deinem Einsatz und Deiner Geduld wird Mike sicherlich noch jede Menge Fortschritte machen.

Von Younes erzähle ich Dir dann mal telefonisch über alle Neuigkeiten, Entwicklungen und beantworte Deine Fragen.

Sei ganz lieb gegrüßt und knuddel Mike von mir.
Ich melde mich dann aus Köln Deine Freundin Meike
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste