Der Weg nach schwerem SHT - Erfahrungen
#9
Hallo Liebe Lani !Schön wieder von dir zu lesen,das deine Sabine viel schläft und so ko ist am nachmittag das ist ganz gut so ,denn sie braucht die kraft um Gesund zu werden,und so wie du mir schreibst,das sie den Daumen benutzt um dir zu Antworten ist sehr gut.Die meisten Schädel hirn patienten tun sich sehr schwer überhaupt mit ihre umwelt zu komunizieren.Einige können es garnicht,ich habe viele auf der Reha station kennen gelernt und konnte sie auch besuchen obwohl es oft daran liegt das die Angehörigen sich nicht trauen sie zu belasten,denn oft sagen die Ärzte sie sollen den Patienten nicht überstrapazieren er braucht ruhe und er ist mit der situation überfordert,das ist vollkommener Quatsch,ich hätte Mike nie so weit gebracht wenn ich ihn nicht gefordert hätte,ganz langsam und jeden Tag etwas länger mit ihm gearbeitet und geübt hätte.Er würde vielleicht heute nur ins leere starren wenn ich nicht gesagt hätte er wird mit uns alles so mitmachen wie wir es auch machen,Shoppen,Fernseh schauen,in den Garten gehen,zu untersuchungen fahren mit Bekannte und Verwandte bummeln ,feiern und einfach jeden tag den kopf anstrengen,Mike muss seine Wäsche selber aussuchen,er muss uns zeigen was er möchte,so haben wir es geschafft,wenn mike sich ein Schaufenster ansehen will stoppt er uns mit den Füssen,er nimmt dann die füsse von seinen rollstuhl und bremst.

Leider kannst du das immoment mit Biene noch nicht denn sie hatte eine schwere Schädel Hirn verletzung ,aber es kommt die zeit wo die Ärzte das ok geben und dann kannst du das ganz von allein,mach mit ihr einfach das was ihr im Alltag schon immer gemacht habt,du findest auch sicher mittel und wege sie zu fordern,damit sie mehr ausdauer bekommt.

Du Fragst mich ob du gegen das Bein drücken sollst,das kannst du herausfinden was das Bein wieder entkrampft,indem du einfach mal am Bein entlang von unten nach oben leicht massierst,du kannst auch die muskeln ein wenig drücken um zu sehen welcher muskel am härtesten ist und das massiere mal .die punkte findest du so am besten,mike hat einen bestimmten punkt wo ich den arm festhalte damit er nicht nach oben schiesst,wenn ich denn Punkt festhalte und das tu ich ganz fest dann kann er den Arm sogar dahin bewegen wo er hinwill.und die spastik ist vorbei.Mike erhält keine Medikamente,so lernt er ohne Medikamente seinen Körper selber zu beherschen und toi toi toi es ist super.die spastiken sind sehr sehr selten und nur bei anstengung,aber wenn die anstrengung vorrüber ist kann er ganz entspannt seine Gliedmassen,von sich strecken,das ist so selten geworden das wir kaum noch bemerken das es überhaupt eine spastik ist.

So liebe Lani,ich habe noch viel zu tun und warte auf deine nächste meldung.Am wochenende bin ich an der Ostsee wo ich Akinom und Ihren Mann besuche ,er liegt ebenfalls im Wachkoma und wir haben uns hier im Forum kennen gelernt,Mike ist dann das erste mal mit seinem Papa und dem jüngeren Bruder Ronny allein ,mal sehen wie er das aufnimmt,denn Mike ist seither sehr anhänglich und macht sehr oft nur das was ich ihm sage,nun muss es endlich mal ohne mich gehen,was für mich auch sehr schwer ist,das ist das erste mal da ich weg bin.

so nun sende ich Dir liebe Grüsse und wie gesagt du musst bis Sonntag abend warten das ich Antworte ,,,, Mike,s Mama Gaby
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 06:39
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 13:07
RE: Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 19:12
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 21:13
RE: Hirnblutung - von lani - 03.06.2007, 14:58
RE: Hirnblutung - von mike - 03.06.2007, 20:20
RE: Hirnblutung - von lani - 05.06.2007, 14:05
RE: Hirnblutung - von mike - 05.06.2007, 19:50
RE: Hirnblutung - von lani - 09.06.2007, 15:23
RE: Hirnblutung - von mike - 10.06.2007, 14:08
RE: Hirnblutung - von lani - 18.06.2007, 06:38
RE: Hirnblutung - von mike - 18.06.2007, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlegung meiner Mutter von Slowenien nach Deutschland Antunovic 1 12.132 15.02.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Bea F.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste