Der Weg nach schwerem SHT - Erfahrungen
#8
Hallo ihr zwei lieben,
ich komm grad von der schule und geh jetzt nachher zu sabine. sie kommt am do wieder auf die intensiv in feldkirch, wo sie ganz am anfang war. da wird die schädeldecke wieder reinoperiert. das sei aber eine routineoperation. nach einer woche kommt se wieder in die reha. sie gibt mir ja und nein antworten mit dem daumen, also nach oben und unten. aber das macht sie nur wenn sie wacher ist, meistens vormittags, nachmittags wird sie immer müder und schaltet ab. wenn ich merke dass es ihr zu viel wird hör ich auf. ich würde gerne wissen wie ich sie fördern kann. ich mach mit dem mund immer wörter, also einfache wie mama oder so und sag sie soll es mit den lippen nachsprechen. das hat sie aber bisher noch nie gemacht. wenn ich ihr einen schlüssel in die hand gib und sag sie soll ihn in meine hand legen, macht sies. das ist für mich schon ein großer fortschritt. ich finde es schön dass mike immer noch kleine fortschritte macht. er ist noch jung und fit und hat noch so viel zeit fortschritte zu machen und es wird immer besser, wenn auch nur langsam. ich habe sabine gestern erzählt, dass ich unseren hund bella mal mitbringen möchte, weil sie ihn so lange nicht gesehen hat. da hat sie angefangen zu weinen. ich habe mich gefreut, dass sie emotionen zeigt und mich versteht. ich habe ihr auch einen brief vor die nase gehalten und sie hat mit den augen, wie ich meine gesehen zu haben, zwei zeilen gelesen, dann hat sie weggeschaut, wieder hingeschaut und nochmal ein bisschen gelesen. das hat mich auch gefreut. soll ich wenn sich ihr bein verkrampft versuchen dagegen zu drücken, oder ist das nicht gut? wenn sie entspannt im rollstuhl sitzt mach ich mit ihren beiden beinen lauf oder radel- bewegungen. ich versuch ihr immer routinebewegungen wieder beizubringen. ich möchte sie einfach fördern aber nicht überfördern! ich wünsche euch noch einen schönen tag
liebe grüße lani
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 06:39
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 13:07
RE: Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 19:12
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 21:13
RE: Hirnblutung - von lani - 03.06.2007, 14:58
RE: Hirnblutung - von mike - 03.06.2007, 20:20
RE: Hirnblutung - von lani - 05.06.2007, 14:05
RE: Hirnblutung - von mike - 05.06.2007, 19:50
RE: Hirnblutung - von lani - 09.06.2007, 15:23
RE: Hirnblutung - von mike - 10.06.2007, 14:08
RE: Hirnblutung - von lani - 18.06.2007, 06:38
RE: Hirnblutung - von mike - 18.06.2007, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlegung meiner Mutter von Slowenien nach Deutschland Antunovic 1 12.129 15.02.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Bea F.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste