Der Weg nach schwerem SHT - Erfahrungen
#5
Liebe Lani !
Du sagst das du so viele fragen hast ,na dann frag einfach,ich werde gerne Antworten denn ich lebe ja jetzt schon 3 jahre mit diesem Schicksal.Mike hat noch zwei Brüder ,Steve wird im Juli 25 und Ronny ist 16 jahre alt.Für die beiden ist es auch unbegreiflich das Mike jetzt so ist,so gut wie ich können sie nicht damit umgehen.Sie wollen ihren Bruder wieder so haben wie er mal war Ronny kommt von zeit zu zeit und fragt mich warum kann Mike nicht wieder so sein wie er früher war ? Ich kann ihm dann keine Antwort geben weil auch ich mich das oft frage und mir selbst die Antwort schuldig bleibe.Mike war ein sehr aktiver Jugendlicher mit all den flausen im kopf wie sie nun mal Berliner jungs so haben,Wir waren eine ganz normale Familie mit all den sorgen und problemen die man mit jungs hat.Jetzt sind wir eine Familie die gelernt hat nicht alles so eng zu sehen und auch mal mist zu machen und alles etwas Lockerer angeht,Manche sage immer es ist einfach niedlich zu sehen wie wir mit allem so umgehen und wie Lustig wir sein können.Ja uns bleibt nicht anderes übrig,denn Mike braucht keine Trauerklösse sondern ganz viel Action,Liebe und Freude.Wir machen alles so wie wir immer alles gemacht haben ,es gibt zwar einige Handycaps ,aber auch die Versuchen wir zu beseitigen,mit der Magensonde können wir zum Beispiel nicht in einem See Baden gehen.Einige Treppen können wir nicht überwinden weil sie um die Kurve gehen,und das Treppensteigegerät macht das nicht mit,aber sonst fahren wir mit Mike auch spontan in den Urlaub und räumen da sogar die Unterkunft um damit wir ihn ins Ehebett bekommen und mit dem Rollstuhl überall durchkommen.Das klappt,denn wir überlegen nicht ob es klappt sondern wir machen es einfach.Bis jetzt haben wir im Urlaub nie spezielle Unterkünfte gebraucht,ich überlege sogar ob wir mal probieren zu Zelten im Sommer oder einfach mit ihm nachtangeln fahren.Aber überlegen brauch ich garnicht denn das spontane macht echt spass mit Mike.

So nun noch mal zu deinen fragen,Mike wurde Erhangen aufgefunden,bis heut wird da Ermittelt wie das passiert ist,die Freundin hat der Kripo gesagt das Mike es selber war aber wir haben angefangen selber zu forschen und mussten dann von einer Augenzeugin erfahren das er es nicht selber war.Deshalb dränge ich weiter auf die Ermittlung,leider ist es so das die Mutter der Freundin Rechtsanwältin ist,nun kannst du dir ja vorstellen wieviel unter den Teppich gekehrt werden soll.Mike war 5 minuten ohne sauerstoff,lag dann im koma und die Ärzte sagten uns nur wir können ihn aus dem Koma rausholen.Wir brauchten nur ein paar tage und dann hatten wir ihn wieder.

Ich schreibe dir demnächst mehr ,denn ich muss mich noch um die Familie kümmern und dann berichte ich dir mehr .wenn du fragen hast dann frag einfach ich seh alles nicht so eng und es können auch fragen sein die sonst niemand sich traut zu fragen.
Hab deine Schwester immer Lieb und mach mit ihr alles was du sonst auch mit ihr zusammen gemacht hast,rede mit ihr Erzähl ihr alles und du wirst irgentwann feststellen das ihr euch auch ohne sprache unterhalten könnt.
Es grüsst dich MIke,s Mom Bin morgen wieder drin und nachts auch sehr oft,kannst also immer fragen.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 06:39
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 13:07
RE: Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 19:12
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 21:13
RE: Hirnblutung - von lani - 03.06.2007, 14:58
RE: Hirnblutung - von mike - 03.06.2007, 20:20
RE: Hirnblutung - von lani - 05.06.2007, 14:05
RE: Hirnblutung - von mike - 05.06.2007, 19:50
RE: Hirnblutung - von lani - 09.06.2007, 15:23
RE: Hirnblutung - von mike - 10.06.2007, 14:08
RE: Hirnblutung - von lani - 18.06.2007, 06:38
RE: Hirnblutung - von mike - 18.06.2007, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlegung meiner Mutter von Slowenien nach Deutschland Antunovic 1 12.129 15.02.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Bea F.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste