Der Weg nach schwerem SHT - Erfahrungen
#3
Hallo Lani !
Ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte dir mal schreiben ,ich bin Mike,s Mama und Mike ist jetzt 23 jahre alt,seit 3 Jahren ist Mike in einem zustand den man unter Wachkoma eingestuft hat,dazu muss ich dir aber folgendes schreiben,Mike hat das selbe anfänglich mit und durchgemacht wie deine Schwester,1 monat Intensivstation und danach 6 monate Rehaaufenthalt,Wir haben mike zuhause und er hatte auch eine trachealkanüle ,Schluckstörungen ,kann nicht sprechen seither,benötigt Windeln da er uns ja nicht sagen kann wann er auf die Toilette muss,sitzt im Rollstuhl,wird künstlich ernährt und hat spastiken,in den 3 jahren hat sich viel gebessert bei mike,damit du eine vorstellung von mike seinem jetzigen zustand bekommst erklär ich dir das mal kurz.Ich unterhalte mich mit Mike über die Augen,ich kann mich mit ihm sehr gut verständigen,er hat auch wünsche ,alles in allem ist mike Gefangen in seinem körper,er kann lesen,rechnen ,hat geschmacksempfinden,kann riechen,und seine Intelligenz ist erhalten geblieben,das alles haben wir aber selber in den 3 jahren allein ohne hilfe rausgefunden,man hat uns immer weismachen wollen das mike nichts mehr von alledem kann da ja das gehirn 5 minuten ohne sauerstoff war.Also ist man strikt nach lehrplan der Medizin gegangen und ist der meinung da ist nichts und da kommt nichts mehr.Alles Quatsch.Mike scheckert sogar mit seinen Therapeutin ,zeigt seinen unmut wenn ihm was nicht passt,weint wenn er andere Behinderte sieht und ganz schlimm ist es emotional wenn er hört welches schicksal sie erlebt haben.er lacht auch wenn er sich die blödelsendungen im fernsehen anschaut,er geht über den rechner mit mir ins ICQ und chatet mit meinen Handen mit seinen Freunden,denn die Besuche sind sehr wenig geworden von seinen Freunden,es ist einfach wunderbar an zu sehen was wir seither mit mike geschafft haben und wie du schon sagst es braucht zeit und geduld von unserer Seite und das ist garnicht mal so schwer .Auch die Pflege ist die wir allein bewerkstelligen ist nicht schwer,wir haben unsere Privatsphäre und wir entscheiden spontan was wir täglich unternehmen.Wie sieht es eigentlich bei euch aus ? nehmt ihr sie mit nachhaus wenn die Reha beendet ist?Unsere ganze Familie hat von anfangan gesagt das Mike wieder nachhause kommt und er in keine Pflegeeinrichtung kommt,niemals haben wir uns entmutigen lassen von Ärzten oder Schwestern oder Pfleger und wir haben das richtige gemacht ,jetzt können wir sehen wie mike immer mehr fortschritte macht.Mich würde auch interessieren ob deine Schwester in der Reha medikamente bekommt,denn die können in grossem masse auswirkungen auf ihren Benommenen zustand haben.Mike bekommt kein einziges Medikament.
Schreib mir wenn du wissen willst wie wir die 3 jahre mit mike so viel erfolge erzielen konnten.

Es grüsst dich auf diesem Wege Mike seine Mom
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 06:39
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 13:07
RE: Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 19:12
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 21:13
RE: Hirnblutung - von lani - 03.06.2007, 14:58
RE: Hirnblutung - von mike - 03.06.2007, 20:20
RE: Hirnblutung - von lani - 05.06.2007, 14:05
RE: Hirnblutung - von mike - 05.06.2007, 19:50
RE: Hirnblutung - von lani - 09.06.2007, 15:23
RE: Hirnblutung - von mike - 10.06.2007, 14:08
RE: Hirnblutung - von lani - 18.06.2007, 06:38
RE: Hirnblutung - von mike - 18.06.2007, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlegung meiner Mutter von Slowenien nach Deutschland Antunovic 1 12.130 15.02.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Bea F.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste