Ich benötige Rat
#11
Liebe Neni,
ich hoffe es geht Dir gut. Es hat mir wirklich sehr gut getan gestern mit Dir zu sprechen und Eure Geschichte nachzulesen. Ein schwerer Schicksalschalg, wenn dem eigenen Kind in so jungen Jahren so etwas schreckliches zustößt! Umso bewunderndernswerter wie Du und Deine Familie die Situation meistern. Eure Website macht Menschen wie uns große Hoffnung. Ich würde meinen Schwager gerne auch zu uns nach Hause holen, aber er hat vor einigen Jahren in Deutschland gelebt und hier viel Scheiße gebaut. Das Ende vom Lied war, dass er aus Deutschland ausgewiesen wurde und somit diese Option nicht besteht. Es tut mir leid, dass ich jetzt wieder von uns anfange, aber ich hatte in der letzten Zeit keine Gelegenheit mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Dein Link war ein sehr guter Rat mein Mann hat gestern eine spanische Bekannte gebeten sich die Website anzusehen. Sie hat ihm neue Hoffnung gemacht. VIELEN DANK!!!!!! Er will in Kürze Kontakt zu der Organistion aufnehmen und auch eine Familie kontaktieren die sich auf der Seite vorstellt. Du hast uns neuen Mut gemacht, dafür kann ich nicht oft genug danke sagen. Ich hoffe sehr das Du auch mal zu mir Kontakt aufnimmst, wenn es Dir nicht gut geht, ich kann zwar nicht so gute Tipps geben wie Du, aber manchmal kann es ja schon helfen einfach nur mit jemandem zu reden! Ich hoffe ich kann mich irgendwann erkenntlich zeigen. Vielen Dank, dass Du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast. Ganz liebe Grüße an Dich!
Antworten
#12
Hallo Mikes MOM,
ich sehe gerade, dass Du online bist und möchte mich auch bei Dir nochmal ganz herzlich bedanken. Ich habe nicht wirklich angenommen, dass ich so schnell Reaktionen auf meinen Eintrag bekomme, also nochmals vielen Dank, dass Du den Anfang gemacht hast. Ich habe es noch nicht geschafft mich mit Eurer Geschichte zu befassen, aber ich werde es so bald wie möglich nachholen. Dieses Forum kann einem wirklich Mut machen, es ist schön zu wissen das es da draußen Menschen gibt die uns mit Rat unterstützen. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles erdenklich Gute. Also besten Dank, ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Liebe Grüße an Dich und Mike
Antworten
#13
Hallochen !
Ich habe gerade einem Mädchen geantwortet wo der Papa im Wachkoma liegt und sie ihn nicht nachhause holen können weil sie die möglichkeiten nicht haben,ich danke dir für deine Worte ,bin eigentlich jeden Tag hier drin ,einfach nur das chaten über diese seite tut schon gut.Immer mit den Angehörigen ,Freunden und Bekannten über Mike zu reden ist auch nicht so mein Ding ,ich will auch vermeiden das sie sich genervt fühlen.Wenn sie selber kommen und fragen ist das schon ok.Ausserdem muss ich ehrlich sagen ist es auch schön zu sehen das man ein wenig helfen kann.Ich bin nachher noch mal am Rechner ,will mich mal ein stündchen hinlegen die letzten zwei nächte waren nicht so berauschend jetzt muss der Papa für kurze zeit einspringen.also bis nachher wenn du noch mal online gehst.
liebe grüsse und Kopf nach oben von Mike,s MOM Gaby
Antworten
#14
Hallo Gaby,
ich habe gerade alle Einträge gelesen die ich von Dir gefunden habe und muss sagen, dass was Du schreibst hat mich sehr betroffen gemacht! Es ist unglaublich, dass der Fall von Mike einfach so unter den Teppich gekehrt worden ist. Ihr müsst schier durchdrehen bei dem Gedanken daran, dass der jenige der Mikes Zustand zu verantworten hat sein Leben unbeschwert weiterleben kann ohne jegliche Konsequenzen für sein Verhalten zu erfahren. Bleibt weiterhin so stark und lasst Euch nicht unterkriegen. Ich hoffe der/ die Schuldige wird irgendwann doch noch für sein Verhalten bestraft, auch wenn Mike dadurch nicht wieder gesund wird. Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld. Liebe Grüße und bis bald
Antworten
#15
hallo Hoffnung stirbt zuletzt,
ich freue mich, dass deinem Mann ein wenig geholfen wird mit dem Tip, die ich dir gegeben habe.
Kein Grund dich so bei mir zu bedanken. Ist doch selbstverständlich und unsere Erfahrungen sollen "Neue" helfen, wenn es auch nur darum geht Zeit zu ersparen und schnell zu den richtigen Informationen zu kommen.
Du wirst es zu gegebener Zeit sicher auch so machen.
Danke dir auch für die Komplimente, aber wir sind doch eine ganze Menge, die das zu Hause schaffen. Ich habe es verhältnismäßig leichter, habe eine Famillie , die mir zur Seite steht. Andere hier sind allein mit ihren Sorgen.
Und mir geht es gut, ich habe mir mit diesem Schicksal arrangiert.
Ganz liebe Grüße
neni
Antworten
#16
Hey hier Mike,s mom !
ich bin zwar am PC aber sei mir nicht Bös wenn ich erst morgen Antworte,Heute wollen mir nicht so recht die Gedanken in Schriftform rüber kommen.Eine auszeit muss auch mal sein.also dann bis morgen.
Liebe grüsse Mike,s MOM
Antworten
#17
Hallo Gaby,
natürlich bin ich Dir nicht böse, wenn Du Dich mal nicht meldest. Du hast selbst genug Probleme und kümmerst Dich hier noch um Neuzugänge wie mich, dafür sind wir Dir dankbar. Mal davon abgesehen habe ich ja selber auch nicht geschrieben, wollte 2mal anfangen wurde aber immer unterbrochen. Diesmal scheint es zu klappen. Ich hoffe ich war bei meinem letzten Eintrag nicht zu unsensibel und habe alte Wunden aufgerissen. Wenn dem so sein sollte tut es mir leid! Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich kaum hier sein. Ich muss die nächsten beiden Tage viel arbeiten und dann flieg ich bis Mi. nach Spanien. Ich hoffe, dass ich meinen Mann vor Ort ein wenig unterstützen und entlasten kann. Ich hoffe wir hören uns danach mal wieder. Denk nicht nur an andere, sondern auch ein bisschen an Dich selbst (aber das ist wohl leichter gesagt als getan). In diesem Sinne, pass auf Dich auf. Bis dann
Antworten
#18
HEY ICH BINS GABY !
DU HAST KEINE WUNDEN AUFGERISSEN ;DAMIT MÜSSEN WIR NUN MAL LEBEN UND WIR WERDEN JA EH JEDEN TAG DAMIT KONFRONTIERT;ICH FIND ES GUT WENN ICH HELFEN KANN ;DAS LENKT JA DOCH EIN WENIG VOM ALLTAG AB unsicherO KANN MAN JA AUCH MIT DEN ANDEREN IN KONTAKT BLEIBEN;WENN ICH WEIS DAS ICH NICHT GROSS HELFEN KANN DANN SUCHE ICH IMMER IM NETZ:MIKE IST NICHT SO ANSPRUCHSVOLL WIE EIN GESUNDER MENSCH:EIGENTLICH IST ER VON DER PFLEGE NICHT SEHR SCHWIERIG:WAHRSCHEINLICH WEIL ICH VOM ERSTEN TAG AN DABEI WAR:AUSSERDEM HOL ICH MIR ÜBERALL RAT WENN ICH MAL ETWAS NICHT WEIS ODER UNVORHERGESEHENE PROBLEME AUFTAUCHEN:FÜR SO KANN ICH GANZ GUT DAMIT UMGEHEN:NA KLAR HAT MAN NOCH HOFFNUNG UND WÜNSCHE WAS MIKE BETRIFFT;ABER ICH KANN NIEMANDEN ETWAS VORMACHEN ER WIRD NIE WIEDER SO WIE ER MAL WAR;ER IST EINFACH NICHT MEHR DER ALTE MIKE ;ICH HABE JETZT EINEN ANDEREN MIKE:ALSO MACH DIR DA BITTE NIE SORGEN ODER VORWÜRFE DAS DU ALTE WUNDEN AUFREISEN WÜRDESTBig GrinAS TUN NUR DIE ERRINNERUNGEN;
MACH DICH GANZ RUHIG AUF DEN WEG NACH SPANIEN ;WO GENAU IN SPANIEN BIST DU DA?MELD DICH WENN DU WIEDER DA BISTunsicherCHALTE DU AUCH MAL AB:
ES GRÜSST DICH GABY GANZ LIEB
Antworten
#19
Hallo zusammen,
ich habe hier schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr geschrieben. War zwar immer mal wieder auf der Seite, habe dann aber immer nur Beiträge anderer gelesen, weil ich irgendwie nicht die Muse hatte selbst etwas zu schreiben. Heute will ich etwas über die Entwicklung meines Schwagers schreiben, falls es jemanden interessiert wie sich sein Zustand in den letzten Monaten entwickelt hat. Mein Mann ist über fünf Monate in Spanien geblieben, um seinen Bruder intensiv zu betreuen und bei der Rehabilitation zu unterstützen. Ende März ist er nach Deutschland zurückgekehrt, da er sonst seine Arbeitsstelle verloren hätte. Meine Schwiegermutter ist zuvor nach Spanien eingereist, um sich von meinem Mann in die Pflege einweisen zu lassen. Nach Ablauf von drei Monaten und somit auch Ablauf des Visums trat dann das Problem auf, dass meinem Schwiegervater die Einreise verweigert wurde solange sich meine Schwiegermutter in Spanien aufhielt. Also bin ich nach Spanien gereist, um die Zeit bis zur Einreise meines Schwiegervaters zu überbrücken. Der Vater von Younes hat nachdem die Mutter aus Spanien ausgereist ist dann auch relativ schnell ein Visum bekommen. Somit konnten wir vorort eine nahtlose Betreuung von Younes gewährleisten, was für seine Entwicklung von großer Bedeutung war. Damit möchte ich nun auf den entscheidenden Punkt eingehen, nämlich den Zustand meines Schwagers. Younes nimmt mittlerweile zunehmend Reize aus seiner Umgebeung wahr, er kommuniziert mit uns über Augenschließen und Händedruck. Das Tracheostoma ist entfernt worden, da sich die Wunde nicht von selbst geschlossen hat, musste dies operativ behoben werden. Auch die PEG wurde operativ entfernt, nachdem Younes wieder selbstständig schlucken konnte. Dies bedeutete für ihn zwei Eingriffe in Vollnarkose in kürzester Zeit. Das Wissen über die bevorstehenden Operationen hat uns sehr belastet und wir waren in großer Sorge, da wir Angst um ihn hatten und nicht wußten wie er dies verkraftet. Zum Glück sind beide Op´s ohne Komplikationen verlaufen und brachten keine Rückschritte in Younes Entwicklung mit sich. Younes ist kürzlich von der Rehabilitationsstation entlassen worden ( nachdem er dort über einen langen Zeitraum geduldet wurde, er sollte eigentlich schon früher entlassen werden, aber wir hatten große schwierigkeiten eine Wohnung in der Nähe des KH zu finden). Er erhält aber im selben Krankenhaus weiterhin Physiotherapie und wird dort medizinisch betreut. Wir haben nach langer Suche nun endlich eine möblierte Wohnung gefunden. Younes hat die Verlegung aus dem KH gut getan und er schläft seitdem viel besser. Er wird seit einiger Zeit neben der Physiotherapie, die durch das KH- Personal durchgeführt und von uns außerhalb dieser Zeiten weitergeführt wird, durch eine externe (d.h. privat initiierte) Neuropsychologin und Logopädin betreut. Die Fortschritte die Younes macht vollziehen sich langsam, aber sie geben uns Hoffnung und Kraft für den weiteren Weg. Das soll für heute reichen. Nur noch eines an Neni und Mikes Mom, ich würde mich freuen zu hören was es bei Euch so Neues gibt. Es wäre schön, wenn ihr Euch meldet, falls ihr auf meinen Eintrag aufmerksam geworden seid. Ich hoffe, dass ich mir mit dem nächsten Eintrag nicht wieder so viel Zeit lasse. Liebe Grüße Meike
Antworten
#20
Hallo Meike !
Man ich hab mich schon oft gefragt was denn sich bei euch so tut und ob alles in ordnung ist mit deinem Schwager.Endlich hast du dich gemeldet ,und ich muss sagen ,das es wunderbar ist wie es ihm geht und was ihr bis jetzt auf allen gebieten erreicht habt.Sein Gesundheitszustand verbessert sich ja super .Ich freu mich so für Euch das endlich mal jemand soviel positives berichten kann.
Werdet ihr euch jetzt immer abwechseln mit der Betreuung von Yoynes ?Und wisst ihr die genaue Diagnose die dort die Ärzte erstellt haben?Wie du siehst habe ich fragen über fragen.
Bei uns hat sich ein wenig getan,waren viel mit Mike jetzt an der Ostsee,konnten da feststellen das seine Motorik sich verbessert,auch seine Komunikation mit uns ist noch besser geworden,Er macht jetzt auch wieder das Rechte Bein lang,vorher war es immer angewinkelt ob er lag oder stand.Ebenso bewgt er jetzt wenn wir ihn auffordern die Linke hand,er hat nicht mehr diese Pfötchen stellung,den Arm kann er auch mit Hilfe auf den Tisch legen und Relexen.Und wenn wir mit ihm ein wenig stänkern dann zeigt er das er sich wehren will oder das und dies nicht mag,er greift bewusst nach den Absaugschlauch und nach der Zahnbürste,damit ich nicht Absaugen und die Zähne Putzen soll.
Wir sind schon mal froh wenn sich ein wenig positives zeigt,somit wissen wir das es gut ist wenn wir mit Mike alltägliche Dinge machen.Wenn wir Einkaufen gehen oder Bummeln,dann gebe ich ihm einfach mal spontan sachen in die Hand damit er zugreift,es klappt,nur lange halten kann er sie nicht und darum üben wir immer wieder.Wir machen jetzt mit Mike Vojta Therapie,mehr oder weniger Kämpfen wir mit Mike,er streupt sich ,aber er zeigt auch das er alle Muskelgruppen aktivieren kann.Von zeit zu zeit stützt er sich selber ab und wenn wir ihn auf die Linke seite drehen dann fängt er an sich weiter selber zu drehen,versucht nach oben zu greifen um sich irgendwo halt zum Hochziehen zu suchen,das war so toll das zu sehen,Gänsehaut über Gänsehaut.

Probleme gab es auch ,sind aber nicht erwähnenswert da wir sie,bis auf eines in den Griff bekommen haben.Demnächst steht ein Arztwechsel an.
Denn ohne ein vorheriges Gespräch wurde Mike an eine andere Ärztin weiter gegeben die in der gemeinschaftspraxis unseres Hausarztes ein kleinen Behandlungsraum hat.Sie hat sich nur als Mitarbeiterin von unserem Arzt vorgestellt,ich konnte keine fachrichtung erkennen oder irgentwo lesen ,denn sie ist nicht als Ärztin dort ausgeschildert,als der Papa dann noch mal allein dort war um etwas zu klären,bekam er mit das sie einen Bildungskurs absolviert.
Naja,letztendlich konnte sie Mike nicht helfen und verwiess auf die Ernährungsschwester,die aber hatte uns an unseren Arzt verwiesen damit er Mike mal ordentlich Untersucht.Ist ja voll daneben gegangen.
Nun werden wir mit Mike einen anderen Arzt suchen der nicht nur Verordnungen und Überweisungsscheine ausstellt.Sondern jemand der Mike auch Untersucht .

So liebe Meike für heut erstmal genug,ich freu mich so für euch das es Vorwärts geht mit Younes.
Es grüsst dich ganz lieb Mike,s Mom Gaby
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste