Cedric kommt im Fernsehen (Pro7)
#51
Hallo,

ich habe heute auf Pro7 die Reportage über Cedric gesehen. Mein Sohn ist 13 Monate alt und man kann nur beten, dass seinem eigenen Kind nicht auch so ein Schicksal wiederfährt. Aber wie Du diese schwierige Situation meisterst ist einfach bemerkenswert. Ich hoffe, dass Cedric viele schöne Tage haben wird und dass die Musiktherapie weitere Fortschritte bringt. Ich hoffe auch, dass irgendwann einmal die Gesundheitsreform so geändert wird, dass es wieder den Patienten etwas bringt und nicht die Pharmaindustrie noch reicher macht. Ich wünsche Dir, Cedric und selbstverständlich auch Deiner Tochter (die auch eine sehr starke Persönlichkeit ist) wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen schönen und glücklichen Momente und Fortschritte.

Gruß

Jennifer
#52
Liebe Bettina,
ich habe heute auch die Reportage über Cedric und eure kleine Familie gesehen und war zutiefst bewegt.Meine Mutter hat einen Ambulanten Kinderkrankenpflegedienst und betreut Kinder mit ähnlichen Schicksalen. Sie ist in einem Verband von Pflegediensten und hat versprochen sich einmal zu erkundigen,ob es nicht doch einen Pflegedienst gibt,der dich unterstützen könnte.
Wenn ich etwas darüber herausfinde werde ich mich wieder melden.
Bis dahin wünsche ich euch dreien alles Gute und schon einmal Frohe Weihnachten!
LG Kathi (19) aus Hannover
#53
Hallo!
Wie alle anderen habe ich auch - durch Zufall - die Seundung heute über Cedric auf Pro7 gesehen.
Zu mir: ich bin 13 Jahre alt, führe ein normales Leben.
Erstmal von mir natürlich ein riesen Lob für das Durchhaltevermögen - klar , aber davon kann man sich auch nichts kaufen.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich habe hier auf der Seite gelesen, dass Cedric nun getauft wurde.
Ich weiß, dass das vielleicht jetzt dumm klingen mag, aber ich bin katholisch und sehr gläubig (ich wurde wahrscheinlich so aufgezogen, weiß nicht).
Teilweise gibt es Gemeinden mit sehr guter sozialer Arbeit - leider auch nur teilweise, muss ich hinzufügen - je nach dem in welcher Gemeinde ihr seid, werdet ihr dort bestimmt Hilfe bekommen.
Allgemein finde ich aber den Schritt, Cedric taufen zu lassen sehr gut, ich denke das muss ich von meiner Seite jetzt nicht begründen.
Was mich in dieser ganze Reportage etwas traurig gestimmt hat, war die Tatsache dass diese Freundinnen von Calandra Cedric so "ignoriert" haben.
Andererseits, sie kommen wahrscheinlich aus einer Welt, haben nie gelernt mit behinderten Menschen umzugehen, ihr Verhalten mag wohl verständlich sein.
Auch die Musik-Therapie ist mit Sicherheit eine sehr gute Lösung, und mich macht es wütend, dass alle Menschen so viel Geld ausgeben für Autos und Bomben, aber der Staat nicht das bisschen Kohle rausrückt für solche Dinge.
Ich finde deine Einstellung Cedric nicht sterben zu lassen, weil er es wohl könnte, wenn er wollte, sehr gut! Ich denke so, weil ich halt daran glaube, dass da oben irgendwer ist, der für alles seine Gründe hat.

Ich bin ein kleines Mädchen, in einer großen Welt, was jetzt hier hilflos vor seinem Computer sitzt und so gerne helfen würde.
Ich kann heute nur viel Glück wünschen, weiterhin viel Durchhaltevermögen, veil Glauben, viele kleine Momente der Freude.

Ich denke eure ganze Familie wird irgendwann den Dank und den Lohn für all das erhalten, was jetzt durchgemacht werden muss.

Und ich, das kleine Mädchen, werde hoffentlich bald allen, die sich so sher anstrengen, helfen können.

In diesem Sinne wünsche ich alle Kraft der Welt und alles Glück
Lia aus Bonn
#54
Hallo Bettina, Cedric und Calandra, ich fand es wirklich mutig von euch euren Alltag im Fernsehen zu veröffentlichen! Ich glaube ich hätte es nicht geschafft! Ich bin zwar nicht in eurer Lage aber in Gedanken war ich den ganzen Tag bei Cedric, da ich finde, dass is super auch die Schattenseiten des Lebens einmal gründlich zu beleuchten und mir der kleine Cedric wirklich leid tut. Ich bin nur 6 Jahre älter als er, also 17, und deshalb kann ich es die Reaktionen deiner Tochter verstehen, doch ich finde sie könnte ein bisschen mehr Geduld im Hinblick auf Cedric und deiner (bettinas) Lage aufbringen. Und durch diesen tragischen Unfall ist mir niochmals sehr bewusst geworden, wie kostbar überhaupt das Leben ist! Ich wünsche euch trotzdem frohe Weihnachten und einen guten und erholsamen Rutsch ins, hoffentlich bessere, neue Jahr! LG
#55
auch ich habe euch im tv gesehen und muss sagen eure geschichte beruehrte mich sehr.wenn man cedric so sieht,live,bewundere ich wie er es schafft einen so in seinen bann zu ziehen.er muss ein wiklich wunderbarer junger mann sein.ich sass vorm fernseher und konnte die liebe und kraft die er ausstrahlte fast spueren.liebe mutti,sie machen das super
die besten wünsche fuer die zukunft und eine bitte,habe leider keinen eigenen pc, vieleicht könnten sie sich auch für briefe b
egeistern...würde cedric gern schreiben
#56
Hihi...zum Glück klappt der Buschfunk zwischen Tinchen (Gino) und meinem Freund noch, so dass es auch mir möglich war, das im Fersehen Ausgestrahlte am Abend zu sehen.

Da ich bereits eine Wachkomastation besichtigt habe, muss ich dir sagen, dass du wirklich keine Mühen und Kosten scheust um es Cedric heimisch zu machen.Selbst in der Fachpflege "WACHKOMA" versucht man auf heimische Atmosphären zu dekorieren usw.

Des Weiteren muss ich sagen, dass ich es toll finde, das es Menschen wie DICH gibt, die den Kampf mit Vorurteile: "Wachkomapatieneten haben nur Eigenreflexe, können Außenreize nicht wahrnehmen...." aufnehmen.
Da ich selber Heilerziehungspflegerin lerne, weiß ich was in der Theorie vermittelt wird und wie es in der Praxis aussieht. Selbst Pflegekräfte die mit den Patienten mind. 8 Stunden am Tag zusammen sind, können Ärzte nicht verstehen die soetwas äußern und die Patienten gerade vielleicht mal 10 Minuten sehen.

Ich persönlich streube mich auch gegen meinen Schulaufzeichnungen, worin steht: "Wachkomapatienten können mit primitiven Reaktionen reagieren, wie z.B. Schlucken usw. , sprich Reaktion mit angeborenen Reflexen.
Aber ich habe auf der Dauerbeatmungsstation in Berlin ebenfalls ein Mädchen in Cedrics Alter kennengelernt. Auch sie hat meiner Meinung nach auf Außenreize reagiert, wenn vielleicht nicht bewusst, dann aber auf jeden Fall unbewusst.

Mach weiter so...ich bin der Meinung Calandra versteht dich tief in ihrem Herzen. Ich denke, dass sie weiß, du gerne mehr Zeit für sie hättest und ich denke sie ist sehr stark und wird es dir nie zum Vorwurf machen. Sie weiß dass du sie liebst.


Liebe Grüße Didi Smile
Alle Menschen sollst Du lieben,
ob sie arm sind oder reich,
keine kränken noch betrügen,
denn im Leben sind alle gleich!

[Bild: enton.gif]
Name: Thomas
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
#57
hallo... ich habe heute we are family geschaut... und ich find es absolut toll wie du das mit deiner familie schafst... und wie toll du dich um deinen sohn kümmerst... ich wünsche dir ganz ganz viel kraft für die zukunft und eine schöne weihnachtszeit euch drei...
#58
Hallo tolle Mama,

erst einmal riesen RESPEKT vor dem, was du gegenüber deinem Sohn für eine Kraft und Liebe aufbringst!

wie viele andere schon hier geschrieben... habe auch ich und mein Freund heute"We are family" geschaut!

Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht, nach so einem harten Schicksalschlag, und wie sich der normale Alltag von einer auf die anderen Sekunde schlagartig ändert.

Meine Freund (28 Jahre) hatte vor zwei Jahren einen schweren Autounfall (als Beifahrer) und ist seitdem querschnittsgelähmt, von der Brust ab hat er kein Gefühl mehr, und ist somit auch für sein "REST" Leben an den Rollstuhl gefesselt!

Auch er muss sich mit sämtlich "Nebenwirkungen" rum quälen, sei es Spastiken oder, dass er nicht mehr selbst auf die Toilette gehen kann (muss sich selbst kathetern usw.)!

Wenn du Lust hast, kannst du dir seine oder meine Homepage mal anschauen!

http://www.dennisluft.de

http://www.sabrinaweber.ws24.cc


Ich wünsche dir bzw. euch für eure Zunkunft alles erdenklich Gute!!


Ganz viele liebe Grüße aus Darmstadt!
#59
Hallo! Die Reportage bei We are family will mir einfach nicht aus dem Kopf und beschäftit mich den ganzen Tag. Habe vorhin meinen 2 jährigen Cedric in die Arme genommen und gebetet, dass wir vor so einem Schicksal verschont bleiben (Man nimmt den alltag sonst so selbstverständlich). Ich bewunder dein Durchhaltevermögen und wünsche dir weiterhin viel kraft!!! Ich hoffe, ihr findet bald ein geeigneten Pflegedienst, der dich etwas entlasten kann.
LG Steffi
#60
Hallo Cedric

Ich bin ein erwachsener Mann und bewundere dich sehr um deinen Mut und Lebenswillen.
Diese Kraft hast du ganz sicher von deiner Mutter geerbt.
Sei froh,dass du so eine wunderbare Mama hast.
Werde in zukunft öfter an dich denken wenn ich wegen irgendwas jammere und es mir mal vermeintlich schlecht geht.
Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und das die Zukunft nur noch positives bringen wird.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und Cedric ging über den Regenbogen Sedolin 30 146.070 13.11.2016, 20:29
Letzter Beitrag: sabine3434
  Cedric wieder im Krankenhaus GinomeGelati 8 34.110 13.05.2008, 20:04
Letzter Beitrag: Hoffnung stirbt zuletzt
  Cedric im Krankenhaus GinomeGelati 16 58.150 30.04.2008, 13:40
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste