Runter von der Intensivstation :-)
#1
Geschrieben von: Informant
Am: 25.10.2005 um 19:59

So, heute Vormittag kam Cedric von der Intensivstation wieder in sein normales Zimmer zurück *freu*.
Bettina ist happy, das sie ihn wieder hat ;-)
Tja, leider war die Intensivstation nicht so wirklich toll. Er hat einen offenen Dekubitus am großen Zeh des rechten Fußes, der wohl vom Puls-Oxi kommt. Es sieht etwas aus, als ob es verbrannt wäre. Wie es ausschaut haben die "tollen" Schwestern nicht ein einziges mal die Stelle gewechselt.

[Bild: fuss.jpg]

Und sowas auf der ITS *Tztztz*.
Leider hat Bettina mir verboten, dort einmal ein bischen böse zu werden. Ich hätte zu gerne was gesagt, zumal das nicht die einzige Stelle ist. Er hat noch weitere 3 Stellen, die glücklicherweise noch nicht offen sind.
Naja, Cedric geht es mit jeder Minute besser und er lacht was das Zeug hält.
Euer "Daumendrücken" hat doch geholfen.

Liebe Grüße von Bettina und mir ;-)
liebe Grüße

Ginome

Tipp
#2
Ich schäme mich für meine Zunftkolleginnen in Berlin. Es sollte Standard sein, dass ein Sättigungssensor mindestens 1x pro Schicht(!) gewechselt wird, v.a. auf einer Intensivstation, und nicht erst nach 4 Tagen wenn der Patient verlegt wird! Mein armer Cedric!
Am 4.11. habe ich Cedric zu Hause besucht und mir die verschiedenen Narben und Dekubiti angesehen. Die Wundheilung an den Narben ist okay. Die Haut am Fußzeh jedoch sieht ischämisch (stark minderdurchblutet) aus und wenn Cedric Pech hat, entwickelt sich evtl. eine Nekrose (abgestorbene Haut) daraus. Ich hoffe jedoch, dass die Hautschädigung nur oberflächlich ist und sich die Haut selbst regenerieren kann.
Positiv ist mir aufgefallen, dass Cedric aufmerksamer ist und besser mit den Augen fixiert als vor der OP. Weiter so Cedric!
CIAO
Sr. Ingrid
liebe Grüße

Ginome

Tipp


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste