Kurzes Update
#1
Geschrieben von: Bettina
Am: 10.09.2005 um 00:51

Hallo,

leider komme ich nicht dazu einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Daher möchte ich nun zumindest mal eine kurze Zusammenfassung machen.

Calandra geht es inzwischen wieder blendend. Das Bein ist super verheilt. Ende des Jahres müssen die Schrauben wieder raus. Sie war in den Sommerferien 4 Wochen in Südfrankreich und ist jetzt braungebrand ohne Ende. Die 7. Klasse hat nun begonnen und der Alltag hat uns wieder. Sie hat inzwischen auch eine Zahnspange bekommen (oh Mann ist das teuer ! Und das Amt zahlt nix dazu *heul*).

Cedric geht es so lala. Der Aufenthalt im Clementine Kinderkrankenhaus war überraschend gut. Er wurde gründlich untersucht. Die Verstopfung wurde erfolgreich mit PEG 4000 (Polyätylenglycolum=Macrogol 4000) behandelt. Leider hat dies bei ihm nach ner Weile massivste Anfälle ausgelöst und wir mußten es absetzen. Derzeit versuchen wir unser Glück mit Kefir (bislang noch aus dem Supermarkt, hoffe wir bekommen bald ne Knolle). Es wurde in der Klinik auch ne PH-metrie gemacht und ein doch recht auffälliger Reflux diagnostiziert. Er bekam mal wieder Antra. Ob es an der Darmentleerung lag weiß ich nicht, aber diesmal hat er das Antra ne zeitlang gut vertragen. Dann fing er nachts im Schlaf an zu brechen. Nach Absetzen von Antra war das wieder weg, aber der Reflux wieder da. Jetzt hatten wir 4 Wochen Antra-Pause und haben nun wieder angefangen. Er ist derzeit oft weinerlich und ko. Ob's am Wetter liegt ? Naja - zumindest trage ich mich nun doch mit dem Gedanken an die Fundoplicatio. Muß "nur" noch ne geeignete Klinik finden *seufz*.

Ansonsten sind wir viel zu Hause und geniessen unseren Garten (der reichlich Arbeit macht - hat nicht zufällig jemand Lust die blöden Strauchwurzeln aus dem Boden zu holen? Das ist echt schwerstarbeit).

Den Hunden gehts soweit ganz gut. Nur die Grasmilben setzen uns in diesem Jahr bös zu (auch Cedi haben sie nicht verschont). Wir haben nun auch noch 2 Hasen, die echt total knuffig sind. Hatten auch 2 Meerschweinchen, aber Cedi mußte immer furchtbar husten und niesen wenn er in deren Nähe kam (und der Stall steht direkt neben seinem Zimmer). Somit mußten wir die Schweinchen wieder weggeben. Sie sind jetzt bei einer Freundin von mir und es geht ihnen super.

Tja - ich bin reichlich ko und weiß derzeit nicht so recht wo mir der Kopf steht.

Ansonsten ist aber soweit alles ok. Die neue Wohnung ist super, der Garten macht irre Spaß und die Nachbarn sind alle total nett. Die Kinder aus dem Haus sind viel und gern bei uns und hier gehts somit manchmal zu wie im Taubenschlag. Cedi hatte bös Probleme damit, aber so langsam scheint er sich dran zu gewöhnen. Ich find es eigentlich klasse. Achja - ein neues Sofa haben wir inzwischen auch (das alte viel inzwischen von selbst auseinander).

So - das war ein viertel Jahr in Kurzfassung. Wenn ich es schaffe gibts auch in bälde ein paar neue Bilder.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste