DKD-Wiesbaden
#3
Hey Nina,

Botox ist ein Lebensmittelgift daß auf das neuronale Nervensystem wirkt (so hab ichs zumindest verstanden). Die Wirkung dauert meist nur 3 Monate. 6 Monate ist schon nahezu ein Rekord bei Kindern. Man kann es wenn es nicht mehr wirkt wieder spritzen.

Soweit ich von anderen Eltern weiß bildet der Körper jedoch im Laufe der Zeit Antikörper. D.h. - nach ??? Anwendungen hilft es nichts mehr. Inzwischen gibt es Typ A und Typ B, derzeit soll bis F in der Forschung sein. Dann ist erstmal Schluß.

Wie alles kann auch Botox Nebenwirkungen haben. Da Cedi auf alles sehr empfindlich reagiert bin ich da halt nicht so sicher ob ich es wagen will oder nicht. Als Nebenwirkung kann es u.a. zur Lähmung von Blase und Darm kommen. Klingt zwar wieder ab, aber 3-6 Monate Katheter und tägl. nen Einlauf find ich halt auch nicht so prickelnd. In seltenen Fällen kann es wohl zu ner Gegenreaktion kommen und die Kinder werden dann total steif. Da sollen Prozesse laufen, aber ich weiß es nur vom erzählen, gefunden hab ich dazu noch nix.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de


Nachrichten in diesem Thema
DKD-Wiesbaden - von Sedolin - 03.06.2006, 17:46
Bettina schrieb am 22.10.2004 um 16:21: - von Sedolin - 03.06.2006, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste