Hurra - der Wind hat sich gedreht
#1
Hurra - der Wind hat sich gedreht
Geschrieben von: Sedolin
Am: 06.12.2003 um 16:34

Hallo Allerseits,

heute hab ich mal was erfreuliches zu berichten. Ich bekam heute einen Brief der Barmer mit folgendem Inhalt :

Zitat:.......Wir sind aber bereit zur Abgeltung der einzelnen Behandlungspflegemaßnahmen die Kosten pro Tag in Höhe von XXX Euro zu übernehmen. ..... Mit diesem Pauschalbetrag können Sie sich insgesamt bis zu täglich NEUN Stunden Leistungen durch .......

Hierbei handelt es sich um eine Einzelfallentscheidung ohne Rechtsanspruch. Die Kostenübernehme für die Behandlungspflege ist bis zum 31.03.04 ....... befristet........

Hipp Hipp Hurra ....... Das heißt im Klartext das ich jetzt erstmal für 3 Monate ne Krankenschwester für Cedric bekomme. Jubel !!! Nu muß ich nur noch eine Schwester finden. Hoffentlich gelingt mir das bevor die Bewilligungsfrist abgelaufen ist.

Wer hierzu Tipps hat kann sie unter "Kommentar" ebenfalls hier reinsetzen (hoff ich zumindest - huhu Ginome *ich nix weiß*)

Jubelnde Grüße
Weihnachten ist schon da !

Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#2
:-)

Hallo Ihr drei!

Super das es für euch nach langem wieder ein Lichtblick gibt.
Um Euch jedoch weiter helfen zu können müsste ich noch wissen, ob du eine Krankenschwester/Altenpflegerin benötigst oder eine Kinderkrankenschwester
liebe Grüße

Ginome

Tipp
#3
sorry aber ich wollte etwas einfügen und weg war mein Kommentar.

....
Wenn wir wissen, was du benötigst, wird die Beratungsstelle sich schnell um jemand passendes kümmern (bei eine Intensivkrankenschwester) könnte ich sofort nachhacken.

Telefon der Beratungsstelle 0 61 82 / 82 46 64 7.

Beratungsstelle für Betroffene & Angehörige mit Schädel-Hirnerkrankungen
K.Teske
liebe Grüße

Ginome

Tipp
#4
Hallo Bettina,
jetzt bin ich da, habe heute schonmal kurz mit der Seitenlayouterin geplaudert, hihi, ich muß halt alles ausprobieren.
Glückwunsch zur neuesten Neuigkeit, her mit der Schwester, ich lese, dass Du auch schon Hilfe beim Suchen erhältst, drücke heftig die Daumen.
Warum wird nur so kurz bewilligt, hoffentlich findest Du bald jemanden, nicht dass diese Zusicherung entfällt weil man annimmt, Du nimmst es nicht in Anspruch.
Liebe Grüße
Cornelia
liebe Grüße

Ginome

Tipp


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste