Urlaub
#11
Hallo Bettina,
schreit dein Kleiner immer noch so? Das tut mir aber sehr leid !
Hat die Operation ( Flexus) doch nicht allzuviel gebracht?
danke für den Hinweis auf ebay - da werde ich gleich gucken.
Vielleicht finden wir doch mal was in bezug auf Urlaub für Euch.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch Drei Gudrun.
Du kannst auch gleich unter HausRheinsberg gucken.
gbrungs
Antworten
#12
Liebe Sophie,
daran habe ich keineswegs gedacht.
Das ist für Euch dann ja sehr umständlich, den Lifter mitnehmen.Will hoffen, dass wir damit klar kommen, aber wir nehmen Holger ja so aus dem Bett und umgekehrt auch.Wenn du zur gleichen Zeit da sein solltest, helfen wir dir !
Ich weiß nur, dass die Duschstühle ohne Kopfstütze sind und Holgers hat eine, weil er seinen Kopf nicht halten kann. Darum überlege ich, ob wir unseren mitnehmen.
Die Ärztin meinte, im Urlaub gäbe es ja keine Therapie - das wäre nur Privatvergnügen.
Herzliche Grüße Gudrun
gbrungs
Antworten
#13
Liebe Gudrun,

Zitat:Wenn du zur gleichen Zeit da sein solltest, helfen wir dir !

das ist wirklich lieb von euch, aber ihr habt schon genug zu tun und wollt mir noch helfen.
Wir haben einen ganz tollen Lift, der läßt sich in 3 Teile zerlegen.

Schau mal hier:

und paßt auch gerade man so in unser kleines Auto.
Einzig mühselig das aus der Wohnung tragen.

Wenn ihr den Duschstuhl von Holger ins Auto bekommt,
würde ich lieber den eigenen mitnehmen oder mal in der Sozialstaion, die Holger auch betreut, nachfragen, ob die einen leihweise haben.

Zitat:Die Ärztin meinte, im Urlaub gäbe es ja keine Therapie - das wäre nur Privatvergnügen.

Das stimmt aber auch nicht. Die Ärzte wollen nur sparen.
Sie kann euch ein Rezept ausschreiben für Therapien am Urlaubsort.
Haben wir auch schon gemacht.

Ich dachte mehr daran, ein wenig schwindeln und sagen, Holger bekommt Therapie im Wasser auf eure Kosten, damit die Badehose genehmigt wird. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Viele Grüße Sophie

"Der, der mich liebt, hat mir gesagt, dass er mich braucht, darum gebe ich auf mich Acht"
(Berthold Brecht)
Antworten
#14
Liebe Sophie,
das ist ja wirklich ein guter Lift! Aber leider kann Holger ja noch keine eigenen Bewegungen durchführen, d.h. das Umsetzen unterstützen.
Ich wollte meine Ärztin auch zum Schwindeln verführen, aber sie ließ sich nicht darauf ein.Mal sehen, ob ich es noch einmal probiere.Ansonsten habe ich schon bei ebay nachgesehen, da gibt es Badehosen.
Es ist doch wohl selbstverständlich, dass wir helfen!
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Liebe Grüße Gudrun
gbrungs
Antworten
#15
Hallo Ihr beiden,

@Sophie - danke für den Link. Schaut ja echt nicht schlecht aus *träum*.

@Gudrun - leider schreit er jetzt fast noch schlimmer als vorher. Der wird teilweise richtig hysterisch. Braucht auch recht viel Valium (vorher 2-4 Tropfen, jetzt 7-10 Tropfen !!!). Der Reflux-OP hat in dieser Beziehung leider nix gebracht. Schön ist, daß er nun nicht mehr so einfach brechen kann. Das war bislang leider alles postive Sad.

Ich wünsch Euch allen auf jeden Fall nen echt erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#16
Hallo Gundrun!

Du hast schön als ich ;-)! Dann wünsche ich dir viel Spaß deine Urlaub mit Holger! Kannst du nachher kurz Berichte schreiben, wie es war?

Alles Gute!

Gruß Anna
Antworten
#17
Hallo Anna,
ich schreibe dann einen kleinen Bericht. Hast du zu Ostern auch Ferien? Wie läuft es in der Schule?Wie geht es dir gesundheitlich?
Alles Liebe Gudrun
gbrungs
Antworten
#18
Hallo Gundrun!

Mir geht es gut, außern ist schlimmere Rückenschmerzen. es soll bald zum Arzt gehen. Was er sagt soll! ich werde dan ndich sagen!

Ja, ich habe Osterferien am 8 bis 22. April in NRW und Berlin gleich so. meine Schule läuft okay, nooch schwierig für mich, ich soll bald Ausbildung finden!

Gruß Anna
Antworten
#19
Hallo Ihr Lieben,
herzliche Grüße aus Rheinsberg senden Euch Gudrun, Holger und Harald.
Wir sind begeistert von diesem Hotel und seinen Mitarbeitern.
Wir finden wirklich Erholung!!!
Ein Pflegedienst wäscht Holger am Morgen und kommt nachts, um ihn zu drehen...
In der ersten Nacht war Holger sehr aufgeregt ( ist ja auch verständlich), ich hatte wieder 1,5 Stunden mit ihm zu tun. Ich selbst habe auch unruhig geschlafen. Aber jetzt geht es gut.Wenn wir einfach so wach werden, sehen wir natürlich zu Holger- aber es steht kein Zwang dahinter.Wir haben schon viel unternommen - waren bei meinem Bruder in Finowfurt,
Haben eine Kremser - und eine Dampferfahrt gemacht.Gehen in den Fitnessraum, spielen Tischtennis. Nur leider taugen die Duschstühle nichts - sie haben keine Kopfstütze und unser paßte nicht mehr ins Auto.
Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße von einer erholten Gudrun
gbrungs
Antworten
#20
Liebe Gudrun,

da freue ich mich aber mit euch, dass es ihr dort einen schönen Urlaub verbringen durftet und vor allem, dass er euch auch ein wenig Erholung bringt.

Jetzt seid ihr bestimmt schon wieder zu Hause.

Gerd geht in der 1. Maiwoche in die Reha (Phase C) und ich fahre mit und bleibe in seiner Nähe.
Viele Grüße Sophie

"Der, der mich liebt, hat mir gesagt, dass er mich braucht, darum gebe ich auf mich Acht"
(Berthold Brecht)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste