Weihnachtsgeschichte
#1
Für Alle eine Weihnachtsgeschichte,die eine Auszubildende meiner Gruppe geschrieben hat.

Weihnachtstag
"Lisa, Lisa wach`auf, heute ist es soweit.Es ist Weihnachten!"weckte Tim seine Schwester aufgeregt. "Ach Tim, das sagst du doch jeden Morgen",entgegnete Lisa ihrem Bruder verschlafen.
Doch als sie auf ihren Adventskalender schaute und das letzte Türchen öffnete,wusste sie, dass Tim diesmal nicht gelogen hatte.
So schnell sie konnten zogen sie sich an und polterten die Treppen hinunter, zu dem Schlafzimmer ihrer Eltern. " Mama,Papa, steht auf, heute kommt der Weihnachtsmann!" Die Eltern sahen verwundert auf," Ist es wirklich schon so weit?" " Ja, ganz sicher.Steht endlich auf, wir müssen doch noch alles vorbereiten" riefen Lisa und Tim jetzt noch lauter.Die Eltern standen nun auch auf und zogen sich an. Nach dem gemeinsamen Frühstück fingen sie an, alles für das Fest vorzubereiten.
Sie stellten den Tannenbaum auf und schmückten ihn mit den schönen Weihnachtskugeln, die sie zusammen mit Mama gekauft hatten.Die Vorfreude der beiden wurde immer größer und ihre Augen leuchteten,als sie sich auf den Weg in die Kirche zum Krippenspiel machten.Sie wussten:jetzt dauert es nicht mehr lange, der Weihnachtsmann kann nicht meht so weit weg sein. Lisa und Tim liebten es, zu Weihanchten in die Kirche zu gehen.Sie liebten den schönen Gesang und die Wärme der Menschen, die man trotz der Kälte draußen, spüren konnte.Die Glocken läuteten und das Krippenspiel begann.
Lisa und Tim staunten, als sie die Kirche verließen.Große Schneeflocken schwebten vom Himmel, an den Fensterscheiben bildeten sich Eisblumen.Der Schnee bedeckte langsam die ganze Stadt.
Als sie wieder zu Hause waren, wurde der Weihnachtsbraten zubereitet
Der süße Duft von Bratäpfeln und Lebkuchen zog durch das Haus.
Der Moment, auf den sie so lange gewartet hatten, war endlich da.
Die Mama zündete die Kerzen an und der ganze Raum erstrahlte im Kerzenschein.
Dann klopfte es an der Tür und da stand er: der Weihnachtsmann, mit seinem dicken Bauch, seinem langen Bart, einer Rute in der Hand und einem großen Sack mit Geschenken.
Lisa und Tim waren sehr aufgeregt, sie sangen Weihnachtslieder und sagten Gedichte für ihn auf, bis das letzte Geschenk verteilt war.Lisa hatte die wunderschöne Puppe, die sie sich schon zum Geburtstag gewünscht hatte, bekommen und Tim eine große Autorennbahn.
Alle waren glücklich und zufrieden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen eine besinnliche, friedliche Weihnachtszeit.Ich wünsche Euch Erholung , Entspannung und auch ein wenig Freude.
Liebe Grüße Gudrun
gbrungs
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste