TV Tip Tourette Syndrom
#1
Hallo,

heute, 5.5.04, kommt um 22.30 Uhr auf WDR( "Menschen Hautnah") eine Reportage über den 15 Jährigen Domenik, der unter dem Tourette Syndrom leidet. Vielleicht für den ein oder andren interessant!

LIebe Grüße, Nina
KnuddelnBesucht doch mal unsere kleine Yahoo Group! Mit vielen Infos um unser Leben und MPS allgemein. Knuddeln

Unsere Group
Antworten
#2
Mal schauen ob ich dran denken kann Smile
Schonmal vielen Dank !
Kann zwar nichts mit dem Begriff anfangen aber ich hoffe nach der Sendung bin ich schlauer :]
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten
#3
Hallo Tai,

naja, der Junge selbst beschreibt es als "Schluckauf im Gehirn". Er ist immer wieder gezwungen Bewegungen zu machen, die er nicht steuern kann. Zum Beispiel Zuckungen im Gesicht. etc
Also so eine Art Zwang, ist aber angeboren, nicht wie bei anderen Zwängen.
Bin auch mal sehr gespannt, Nina Smile
KnuddelnBesucht doch mal unsere kleine Yahoo Group! Mit vielen Infos um unser Leben und MPS allgemein. Knuddeln

Unsere Group
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste