Katastrophe im Anmarsch / Unbdingt lesen
#2
Heute erreichte mich eine email von Guntram Hoffmann vom Behindertenverband Weißenfels e.V. mit folgendem Inhalt :

Zitat:Ich habe gerade mit Herrn Voigtländer vom Zentralverband der Physiotherapeuten und Krankengymnasten gesprochen und zweierlei erfahren:

1. wir als Betroffene haben keine Einspruchsfrist und können unsere Aktion bis in den Januar hin gestalten. Die bisherigen Aktionen haben schon erstmal die Nacht und Nebel-Aktion des Bundestagsausschusses der Ärzte und Krankenkassen vereitelt, so dass die neue Richtlinie keinesfalls zu Jahresbeginn kommt.
2. hat sich zwischenzeitlich die Politik des Problems angenommen und will sich durch die Ministerin und Bundestag einschalten und muss wahrscheinlich sogar die Richtlinie selbst beschließen. Es ist geplant, dass sich Mitte Januar der Gesundheitsausschuss des Bundestag erstmal damit befasst.
Daraus ergibt sich nun die Notwendigkeit, die Politik verstärkt einzuschalten, also Sozialministerin und den Bundestag für uns zu gewinnen.

Also muss man sich nun an die Sozialministerin und den Bundestagsausschuss für Gesundheit und Soziale Sicherung wenden.

Der bisherige Erfolg geht wohl vorallem auf das Konto des Physiotherapeutenverbandes.

Adresse des Bundestagsausschusses :

Deutscher Bundestag
Ausschuss für Gesundheit und soziale Sicherung
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Von mir erstmal ein herzliches Dankeschön an den Verband der Physiotherapeuten und auch an den Behindertenverband Weißenfels für Ihr bisheriges Engagement.

Ich hoffe das noch viele die Aktion tatkräftig unterstützen werden !

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katastrophe im Anmarsch / Erste Erfolge - von Sedolin - 06.11.2003, 01:26
Es bleibt positiv - von Sedolin - 16.12.2003, 01:24
Neueste Meldung dazu - von Siska - 22.01.2004, 09:42
Neues zu den HMR - von Siska - 12.02.2004, 09:23
Ein erstes HURRA !!!! - von Sedolin - 20.03.2004, 04:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste