sehr interessante Seite zu Linkshändrigkeit
#1
http://www.linkshaenderseite.de/umrueck.html

Immerhin weiß ich jetzt warum ich immer links und rechts verwechsle *g*

Besonders interessant finde den Passus für Eltern und Lehrer. Gerade Grundschullehrer sollten sich das mal zu Gemüte führen. =)
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#2
Hey Ginome, vielen Dank für den hilfreichen Link.
Natürlich werde ich ihn mir durchlesen, wenn ich Zeit habe, denn mich interessiert das Thema sehr lächeln


Edit:
Sodele, war so neugierig, dass ich es auch gleich gelesen habe.
Das eine Buch dort werde ich mir auf jeden Fall zulegen. An Linkshänder habe ich offen gestanden gar nicht gedacht, aber die haben ja vollkommen Recht ! Ich finde, das sollte nicht so unbeachtet bleiben, besonders in der Grundschule.
Also nochmals vielen Dank für den hilfreichen Link *Ginome knuddel*
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten
#3
Buhuhu - jetzt hab ich den ersten Test gemacht und dachte nu wüßte ich endlich was ich für n Händer bin - tja - und was kommt bei raus ????

Ich setz es mal als Zitat rein :

Zitat:Auswertung Ihres Tests
Sie haben weniger als 12 Fragen zugunsten "einer Hand" beantworten. Daher lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob Sie Links- oder Rechtshänder sind. Bei einem unklaren Ergebnis sollten Sie von einer weiteren Selbsttestung absehen und stattdessen vielleicht Rat bei der Beratungsstelle für Linkshänder suchen:

Na - wie findet Ihr das ??? Pah - langsam werd ich frustig. Will doch eigentlich nur mal genau wissen was ich für n Händer bin - Heul2 Heul2 Heul2

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#4
ja das ist wirklich schwer herauszubekommen wenn du einmal umgeschult wurdest und das nicht mitbekommen hast Wink
Früher wurde ja fast ausschließlich umgeschult und es ist total schwer zu sagen was nun eigentlich "Deine Seite" ist.

Das Buch habe ich mittlerweile angefangen zu lesen und finde es sehr interessant. Werde es auf jedenfall mal einer Mitstudentin ausleihen die später mal Haushalt/Textil-Unterricht geben wird. Dort ist das ja so ne Sache mit dem Nähen...
Vor allem fand ich es interessant mal Kinder in "meiner Klasse" zu beobachten. Dort gibt es echt einige Linkshänder, teilweise leider auch mit der typischen "Haken-Haltung" und dann verschmiert die Tinte auch leichter... Da besteht auf jedenfall noch Nachholbedarf, aber laut Buch ist das in der 2ten Klasse wohl schon fast zu spät, da sich das Kind schon an das Schreiben gewöhnt hat.

Naja aber nochmals Danke für den Tipp, Ginome !
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste