schüssler-salze
#1
hallo ihr,

hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit schüssler-salzen gemacht? hab mir ein buch zu diesem thema gekauft und finde sie sehr interessant. jetzt wäre natürlich interessant, ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat.

freu mich auf eure antworten.

liebe grüße

moniSmile
nur im chaos kann ich bestehen.....
Antworten
#2
Hallo Moni,
wahrscheinlich hast Du mittlerweile genug Infos über Schüssler Salze gefunden oder?

Also ich wende sie seit Jahren an, habe die Haupt (die ersten 12) mittlerweile alle hier. Früher hat meine Freundin immer gesagt welche ich bei welchen Symptomen geben soll, da ich zu faul zum Lesen bin Wink heute pendel ich die richtigen aus.

Habe aktuell gerade eine Freundin, die noch nie etwas von Schüssler Salzen gehört hat mit in den Bann gezogen, sie nimmt sie seit 1 Woche und hat schon Erfolge damit erzielt (toll nicht wahr). Ich habe sie für sie ausgependelt, heute kam sie und wollte nochmal gependelt haben, denn sie meinte sie könne Natrium gut ab. Tja und das stimmte allerdings nicht das was sie meinte, es war ein anderes Natrium und nun ist sie mit ihrem Döschen mit ein paar Tabletten fürs Wochenende nach Hause und ist ganz glücklich, hat sich sogar heute ein Buch gekauft :-)

Wenn Du noch etwas wissen möchtest, frag ruhig ich versuche es zu beantworten, übrigends habe ich eine super tolle Adresse wo man die Salze um ein vielfaches günstiger bekommt wie in der Apotheke.

LG
Katrin
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere.
Aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.

Jeder einzelne ist etwas besonderes
Antworten
#3
Hallo Katrin

Wie schon gesagt schreibe ich hier auch noch mal.

Und zwar such ich Schüslersalze dir gegen Heuschnupfen beim Hund wirken. Denn mein Leo ist nur noch am Niesen, Augenjucken usw.

Und er tut mir so leid am liebsten hat er es wenn man ihm dann über den Augen grault. oder er sich in der Decke Schuppern kann.

Wenn jemand hilfe weiß bin für alles offen. Habe jetzt ein Nasenspray heute gekauft ist Homopatisch. Bin mal gespannt obs was bringt.

Ciao Michaela
Antworten
#4
Hallo Michaela

Habe mal in meinem Hunde - Forum gefragt, ob sich jemand mit Heuschnupfen beim Hund - und einer einigermaßen natürlichen Behandlung - auskennt.

Eine Schreiberin antwortet, sie gibt ihrem Hund homöopathische Heuschnupfentropfen, die eigentlich für den Menschen gedacht sind. "Similisan"
Damit geht es ihrem Hund besser.

Eine andere schreibt, wenn die Beschwerden sehr stark sind, sollte man
besser zu einem erfahrenen Heilpraktiker gehen, bevor man mit irgendwelchen Mittelchen experimentiert.
Gut bei Heuschnupfen sei z.B. eine Eigenblutbehandlung, oder Aloe Vera - Saft (regelmäßig eingenommen)

Aber frage doch am Besten mal selbst in Hundeforen nach ?

Liebe Grüße und gute Besserung für den armen Hund !

Gabi
Antworten
#5
Danke Gabi

Ich war auch schon am Überlegen ob ich mal zum Tierarzt geh.
Habe dann ne Bekannte gefragt und sie sagt mir das ihr ein Nasenspray empfohlen wurde. EUPHORBIUM ist auch ein Homopahtischesmittel.

Ich habe es aber noch nicht aus probiert.

In welchen Forum bist du denn Unterwegs??

Ciao Michaela
Antworten
#6
Hallo Michaela

Ja, Euphorbium - Nasentropfen benutze ich auch (auf Bettina's Empfehlung hin).
Hilft mir sehr gut, wenn die Nase ein bißchen verstopft ist, aber nicht bei richtigem Schnupfen und leider auch nicht bei allergischem Schnupfen.
Aber da es ja absolut keine Nebenwirkungen hat, versuche es doch mal ! (bei Deinem Hund, meine ich ! )
Wir hätten sicher Probleme, die Nasenlöcher zu finden - bei meinem Chihuahua ! (auch von Bettina übernommen)

Ich bin viel im Forum bei http://www.chihuahua.de
Da geht es wirklich lustig zu, und man bekommt 'ne Menge Informationen.

Liebe Grüße

Gabi
Antworten
#7
Hallo Michaela,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber Kevin geht es im Moment sooo gut, toi toi toi, das er mich ordentlich fordert :-))

Also ich arbeite bisher nur mit den ersten 12 Schüssler Salzen, habe mich aber mal eben belesen und guck doch mal ob Du etwas über
Arsenicum jodatum
auch Schüssler Salze findest, denn das scheint angezeigt zu sein bei Heuschnupfen.

Habe hier noch etwas gefunden auf einer Pferdeseite :-)
Euphorbium D6: Plötzlicher, heftiger Beginn von Niesreiz, Augenjucken und -brennen, Nase, Rachen und Bronchien. 1 Gabe 2stündlich
Allium cepa D3: Fließender Heuschnupfen, wundmachend. Wärme verschlimmert, frische Luft lindert. 1 Gabe stündlich, später dann 3x1 Gabe täglich
Euphrasia D12: Brennende Augen, tränen, rote, heiße Wanger, Nase nicht so schlimm. 1 Gabe stündlich, später dann 2x1 Gabe täglich
Arsenicum jodatum D12: Nächtliches "Heu-Asthma", man fühlt sich hitzig, schwitzig, schwüle Hitze verschlimmert. 1 Gabe 2-3stündlich, später 2x1 Gabe.
Arsenicum album D6: Fließschnupfen, der sich in frischer Luft verschlimmert, in Wärme beruhigt, brennende Schleimhäute. 1 Gabe stündlich, später weniger
Sabadilla D6: Augenbrennen verschlimmert sich in kühler Luft, Nasensekret ist klar, weiß, krampfartiges Niesen, ständiges Räuspern, weil der Rachen kratzig und trocken ist. Man sucht die Wärme, weil man Frostschauer hat. 1 Gabe 2stündlich, später weniger
Nux vomica D30: Niesanfälle bei reizbarer, frostiger Persönlichkeit, die kühle, frische Luft sucht. 1 Gabe täglich bis zur Besserung
Psorinum D30: Mittel bei vielseitigen Heuschnupfen-Beschwerden, die keinem besonderen Bild zuzuordnen sind. Auch bei Personen, die früher schon mal Asthma oder Ekzeme hatten. 1 Gabe täglich.


Habe es allerdings jetzt nicht alles durchgelesen, da ich schnell ins Betti muß, morgen heißt es wieder früh aufstehen.

LG
Katrin
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere.
Aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.

Jeder einzelne ist etwas besonderes
Antworten
#8
Hallo Katrin

Ist doch garkein Problem
freut mich doch wenn es Kevin gut geht.

Ich habe das nasenspray noch nicht benutzt es geht zurzeit wieder.
Aber ich werde mal sehen was ich raus bekomme und was bei ihm hilft.

Schon mal vielen Dank

Ich wünsche eine Schöne Woche

Ciao Michaela
Antworten
#9
hallo katrin,

ich hab mit den salzen angefangen, aber leider hab ich dann aufgrund meiner vergesslichkeit die behandlung abgebrochen....leider.

wenns bei mir zuhause wieder ruhiger wird (mein armer kater wurde von einem hund fast tot gebissen und ich pflege ihn jetzt zuhause), werde ich mich wieder mehr mit dem thema beschäftigen.

aber vielleicht hat ja jemand einen tipp, was ich meinem armen tier geben kann...er hat mehrere große und ein paar kleine wunden, sowie 2 operationsnarben. gibts was, was die wundheilung beschleunigt?

liebe grüße

moni Sad
nur im chaos kann ich bestehen.....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste