Geschwisterseminar
#1
Hallo,

meine Tochter hat Anfang des Jahres ein sog. Geschwisterseminar besucht. Geleitet wird dies von Frau Winkelheide. Es werden in vielen Orten in Deutschland Seminare angeboten.

Die Seminare sind echt klasse gemacht und ich /bzw. meine Tochter kann sie Euch nur wärmstens empfehlen.

An den Seminaren können nur Kinder teilnehmen, die behinderte Geschwister haben. Es sind dort Psychologen und viele Betreuer anwesend, die sich intensiv um Euch kümmern. In div. Gesprächskreisen wird versucht Eure Probleme zu besprechen und wenn möglich Lösungen zu finden. Außerdem erfahrt Ihr hier hautnah, daß es noch andere gibt, die behinderte Geschwister haben ! Ansonsten wird auch noch viel gebastelt, gesungen, gespielt und gelacht.

Calandra kam sehr zufrieden und heiter vom Seminar zurück. Sie war super happy und will im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder daran teilnehmen.

Alles in allem war das Seminar ein voller Erfolg.

Infos darüber findet Ihr unter :
http://www.geschwisterkinder.de/


Gruß
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#2
Die Themen bei den Geschwisterseminaren sind immer unterschiedlich.Man schläft mit 1oder2Mädchen in einem Zimmer wenn man ein Mädchen ist man brauch also keine Angst zuhaben.Es gibt immer tolle sachen zu erleben.Abschied zu nemen ist immer das Schlimste man kommt aber trotzdem immer fröhlich nachhause.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste