Gebärdensprache und vieles mehr
#1
Hallo,
habe heute durch Zufall eine total interessante Homepage gefunden und zwar : Ratgeber Krankheit & Behinderung

Die Seite hat wirklich tolle Informationen zu Rehakliniken, Patientenanwälten und vielem mehr.

Am besten dort gefiel mir jedoch die Rubrik Gebärdensprache . Dort ist dazu zwar leider nichts erklärt - ABER dort ist ein Translator eingebaut. D.h. man kann sich jedes Wort in Gebärdensprache übersetzen (anzeigen) lassen.

Da diese Sprache mich seit jeher interessiert fand ich den Translator wirklich klasse. So bekommt man zumindest mal einen winzigen Einblick in die Gebärdensprache.

Weiß eigentlich jemand Seiten wo man die Gebärdensprache wirklich lernen kann ???

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#2
Hallo Bettina,

Ich kenne das Gebärdensprache das Homepage ist.

http://www.taubenschlag.de

Da haben viele Inhalt über verschiedene Thema angeboten.

Ich bin aufgewachst gehörlos und körperbehindert. Ich benutze das Gebärdensprache.

Gruß Anna
Antworten
#3
Das ist ja wirklich unglaublich. Ich habe mich immer gefragt wie diese Sprache funktioniert. Vielen vielen Dank für die tollen Links ihr beiden !
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten
#4
Hallo Tai Ookami,

Für dich kannst auch den Link gucken und viele Angeboten interessant Erfahrung für gehörlose , späterertaubte, schwerhörig Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Da gibt irgendwo Gebärdendolmeter und TV mit UT...darum möchte ich für euch den Link geben.

Gruß Anna
Antworten
#5
Hey Anna,

der Link von Dir ist echt klasse. Würde es aber zu gerne live lernen. Ich tu mich unendlich schwer mit "Trockenübungen". Hab ne ziemlich lange Leitung. Lern es besser wenn ich es auch benutze. Vielleicht lerne ich ja mal jemanden persönlich kennen der diese Sprache beherrscht und vielleicht hat der jemand dann auch noch die Geduld mir das ganze ein bißchen beizubringen.

Danke für den tollen Link.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#6
Hallo Bettina,

ich finde toll, wenn du das Gebärdensprache lernen. Ich kenne jemand Gehörlosigkeit mit Freundin unterhalten kann ich spion gut verstehen, manchmal ist gebärden zu schnell.
Meine Freundin, Cousine will auch das Gebärdensprache lernen.
Ich erkläre sie auch , sodern ist am beste Kurs für Gebärdensprache, es gibt mehrere Erfahrungen als ich.

Gruß Anna
Antworten
#7
Hihi,
naja, wir kommen ja bald zu Euch. Kannst ja mal Tony fragen, ob er Dir ein wenig was zeigt.
Grüßle
Michaela
Das Leben kann so schön sein, wenn man das beste daraus macht!
Das hat uns unser Justin gelehrt.


HP´S:
http://www.justin-nkh.de
Antworten
#8
Hallo Micheala,

Ach so, interessant. Meinst du mich, dass euch mich treffen oder?
Das ist gute Idee mit Tony zu fragen.

Gruß Anna
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste