Mama nach Aneurysma Op im Wachkoma
#11
Liebe Kristina,
das tut mir sehr leid mit deiner Mama und deinem bruder. Nein, man kann es wirklich nicht in Worte fassen. Mir fällt es schwer zu hoffen. Mir hat gerade wieder ein Krankenpfleger gesagt, bei meiner ma wird nichts mehr kommen, sie wird so bleiben. Ich lasse mich schnell verunsichern,aber vielleicht hab ich auch Angst, wenn ich Hoffnung habe, ich dann einfach noch mehr enttäuscht werde. Gegenüber meiner ma zeig ich das natürlich nicht, ihr mach ich Mut.

Fühl dich auch gedrückt.....
Antworten
#12
Liebe Kristina,
wie lang liegt deine ma schon im wachkoma? Was ist ihr passiert? Wie gehst du damit um?
Lieben gruß, Ance
Antworten
#13
Hallo Ance. Seid 5 Monaten. Sie hatte einen schweren Autounfall. Dabei erlitt sie schwere Hirnblutungen und einen Schlaganfall. Natürlich komm ich nicht damit klar und weis auch nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich bei ihr bin, dann bin ich so wie vorher auch. Rede viel mit ihr, streichel sie. Die Pfleger und die Ärzte können vieles sagen aber keiner weis wie es weiter geht. Eine Ärztin, die meine Mutter gerade mal eine Minute kannte, sagte, dass sie zwar wacher werden kann aber bettlägerig sein wird. Ich habe geantwortet. Können Sie dass zu 100 % sagen? Darauf verneinte sie. Die haben selber keine Ahnung. Ein anderer Arzt sagt dies und das. Du darfst den Pflegern oder Ärzten kein Wort glauben. Natürlich können sie viel schätzen und vermuten. Doch keiner weiß, wie es weiter gehen wird. Das hat mir Ingo ebenfalls gesagt. Wie lange ist deine Mama im Wachkoma?...LG
Antworten
#14
Hallo Kristina, meine Mama ist jetzt seit dem 12.2 im Wachkoma, bzw. dort war die Op, bei der das Aneurysma geplatzt ist.Ich habe manchmal das Gefühl, es ist nicht meine Mama die dort liegt. Ich habe immer diesen Montag vor Augen, an dem ich den ganzen tag bei ihr im Kh war und mich abends von ihr verabschiedet hab. Durch meinen kleine bin ich oft abgelenkt und dann trieft es mich wieder, wie ein Hammerschlag. Ja, du hast schon recht, jeder sagt etwas anderes, aber wenn ich sie dort so liegen seh, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das sie aufwacht und einigermaßen am leben wieder teilhaben kann.
Manchmal würd ich sie am liebst rütteln und anschreien, wach endlich auf, ich brauch dich.....LG
Antworten
#15
Hallo Ance, ja das würde ich auch gerne machen. Einfach mal stark rütteln und sagen aufwachen. Manchmal verliere ich die Hoffnung aber dann werde ich wieder stark und ich rede wie ein Wasserfall. In der Reha lege ich mich auf dem Bett mit ihr an der Seite und lese ihr was vor. Ich kassiere sie immer wenn ich da bin. Und wehe ich schneide ihr die Fingernägel, da zieht sie immer ihre Hände weg. Es ist ein langer Prozess. Eine Ärztin sagte zu mir, dass kann Monate dauern gar Jahre und meine Mutter noch jung sei. Es fällt schwer zu glauben. Aber bitte lass dich nicht entmutigen.
Antworten
#16
Anci,'index.php?page=Thread&postID=7090#post7090 schrieb:Mir hat gerade wieder ein Krankenpfleger gesagt, bei meiner ma wird nichts mehr kommen, sie wird so bleiben.

Seit wann können Krankenpfleger Hellsehen ?
Gehört das neuerdings zur Ausbildung dazu ? *kopfschüttel*
Den Pappkopp solltest mal zu mir schicken.
Mit so einer Einstellung hat er definitiv den falschen Beruf gewählt.

Lass dich von solchen unqualifizierten Leuten nicht verunsichern.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#17
Liebe Kristina und lieber Ingo,ihr habt natürlich recht,keiner kann hellsehen und etwas genaues sagen.Aber ich lass mich leider sofort verunsichern und runter ziehen.Ich sollte es eigentlich an mit abprallen lassen und an meine ma Glauben. Ich versuche auch dahin zu kommen,aber momentan fehlen mir die Kräfte,allein dieser ganze Papierkram macht mich verrückt,da ich ihn auch allein machen muss,dann die Wohnungsauflösung.....aber was schreib ich,ich kennt das ja selber alle,leider.
Durch eure Worte werde ich es schaffen,wieder mut und Kraft zu finden,ich schafft es ja auch......

LG,Ance
Antworten
#18
Hallo liebe Ance. Ja das mit dem Papierkram macht einen zu schaffen. Weil Mann immer dass selbe ausfüllen muss. Eine Frau hat mir heute noch den Rat gegeben mich bei der vdk zu melden. Die würden einen helfen auch bei diesen Schriftwechsel. Ich hab selber noch nicht geschaut. Und ich stimme Ingo voll zu. Nicht mal der beste Arzt kann was sagen. Ich war genau wie du. Die Ärzte haben zwar nicht gesagt, dass sie nicht aufwachen wird aber genug andere Sachen. Z.b. dass sie bettlägerig bleiben wird. Dann ging's bei mir im Ohr rein und dann wieder raus. Ich habe in der Reha einen guten Pfleger kennengelernt, der seit 16 Jahren diesen Beruf macht und er sagte, dass keiner irgendwas sagen kann. Wenn du reden möchtest kannst du mir gerne schreiben. Wenn du magst kann ich dir meine Nummer schicken, dann können wir gerne schreiben und uns austauschen. Ich druck dich...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach nicht mal 4 Wochen..."AUSTHERAPIERT" - und nun? GhostDog47 0 39.796 03.04.2018, 20:06
Letzter Beitrag: GhostDog47
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.707 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.230 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste